Was wir daraus lernen können

Letztes Mal hatte ich dir die Geschichte von Frau X erzählt und wie ihr Unterbewusstsein ihr auf sehr unangenehme Weise mitteilt, dass etwas korrigiert werden muss. Ab in den Burnout und andere Gebrechen waren das Ergebnis.

Und das alles “nur” weil sie innen drin zutiefst unzufrieden ist. Mit sich, der Situation und allem, irgendwie, weil die Welt ist ja scheiße geworden ist. Ja, früher da war alles besser und blablabla. Kennste vielleicht auch von dir oder anderen, aber das ist nicht das Thema heute.

Vielleicht hast du dich auch bei der Geschichte gefragt, ob das wirklich sein kann. Müssten wir nicht merken, das sowas passiert? Ist ja schließlich alles in unserem Gehirn? Also in uns?

Jein wäre die passende Antwort. Ja, wir müssten es merken und wir tun es ja auch. Nur nicht unbedingt mit dem Teil, den wir als “uns” erkennen, sprich unserem Bewusstsein. Das ist wie mit Eisbergen. Du hast den kleinen Teil oberhalb der Wasseroberfläche und das ist unser Bewusstsein. Und dann kommt da der riesengroße Teil unterhalb der Wasseroberfläche und das ist unser Unterbewusstsein.

Das blöde ist halt, die sprechen nicht die gleiche Sprache und leider hören wir auch nicht gerne zu. Oder verstehen es nicht, tun es als Unfug ab und mehr.

Grob gesagt, all deine Intuition, dein Bauchgefühl, dein Herzgefühl oder wie auch immer du das für dich bezeichnest ist dein Unterbewusstsein. Das arbeitet auf Erinnerungen und Gefühlen, nicht irgendwelchen rationalen Gedanken.

Dann sind die Gefühle da, du ärgerst dich, weißt aber vielleicht nicht genau warum, gehst ungern zur Arbeiten, ziehst dich zurück, etc. Verstehst die Welt nicht mehr. Dann kommen die Rationalisierungversuche, ala “stell dich nicht so an, dir geht es gut. Du hast doch alles. Supper Job, blablabla”.

Und wenn man es erkennt, steht man oft vor dem Problem nicht zu handeln. Man müsste was ändern, aber das passiert aus vielerlei Gründen nicht. Manchmal fehlt auch einfach nur der Mut dazu.

Ich zum Beispiel hab erst lernen müssen auf mein Unterbewusstsein zu hören und zu verstehen, was es mir eigentlich sagen will. Tja, und seit dem klappt vieles wesentlich besser. Die beiden Teile in mir können sich verständigen. Das ist sowas von erleichternd sag ich dir :-)

Die Sache ist. Wenn solche Dinge plötzlich passieren oder andere Sachen sich plötzlich komisch anfühlen. Da diese Unruhe ist, dieses komische, nicht zu beschreibende Gefühl in dir, dann will dir dein Unterbewusstsein was mitteilen. Irgendwas passt nicht und du solltest was ändern.

Höre darauf und änder was.


Lebst Du Dein Potential?

Finde es heraus mit Deinem kostenloses Analysegespräch

Erfahre mehr

Läuft dein Leben rund?

Mach den Test

Meditation macht den Kopf frei

Erfahre mehr

Finde die Power für dein neues Leben!

finde dein warum buchcover mit Link zum Buch

Lebe Dein Potential!

Tipps rund ums Mindset und einem besseren Umgang mit unseren Gedanken.

Jeden Dienstag und Freitag. Kurze E-Mail rund ums Mindset.

Kein Spam, kein Bullshit, keine doofen Salespitches. Versprochen!

Ich verstehe und bestätige die Datenschutzbestimmungen