Wie zufrieden bist du mit deinem Leben?

Zufriedenheit mit dem eigenen Leben ist wichtig, wichtiger als das Glück dem alle nachjagen. Denn Zufriedenheit hält wesentlich länger an als Glück. Glück verfliegt wieder nach kurzem Moment. Wenn du aber zufrieden bist, geht es dir gut und du wirst automatisch jede Menge Momente schaffen das Glück bei dir einzuladen.

Für viele Menschen ist aber leider gar nicht so einfach festzustellen, ob sie eigentlich zufrieden sind in ihrem Leben und wenn ja in welchen Bereichen. Mein Fragebogen, das Lebensrad oder auch Rad des Lebens, hilft dir dabei für dich ganz persönlich herauszufinden, wie zufrieden du mit deinem Leben bist.

Ich werde dir jetzt einige Fragen stellen und du musst sie sehr spontan auf einer Skala von 1 bis 10 bewerten. 1 bedeutet du bist mit dem Punkt überhaupt nicht zufrieden und 10 bedeutet, du bist sehr zufrieden. Sieh die Fragen als Anregung und nicht als Limitierung. Wenn dir eigene Fragen und Gedanken in den Kopf schießen, schließe sie mit ein.

Wichtig ist, das du nicht lange darüber nachdenkst. Im Normalfall wirst du schon automatisch eine Zahl nach Gefühl wählen. Stelle dies nicht großartig in Frage, sondern nimm sie einfach.

Wenn du bereit bist, starte den Fragebogen mit einem Klick auf den Knopf.