Finde dein WARUM und dein Leben wird bunter

Vielen Menschen fehlt der Sinn und die Zufriedenheit in ihrem Leben. Vielleicht gehörst du auch dazu?

Vielleicht gehörst du auch zu den Menschen, die sonntagmorgens schon schlechte Laune haben, weil am nächsten Tag wieder Montag ist und diese schreckliche Woche anfängt. Eine Woche voller Frust, Unzufriedenheit und Dingen, die dir nicht gefallen und die dich nicht erfüllen.

Vielleicht stellst du dir auch die Frage, was mache ich da eigentlich mit meinem Leben? Wo ist mein Sinn? Wo ist meine Freude? Meine Zufriedenheit? Mein Glück?

Vielleicht denkst du dir auch, dass du mehr erreichen kannst. Du möchtest dein wahres Potenzial leben. Deine Fähigkeiten und Energie für etwas sinnvolles einsetzen.

Nur du weißt nicht wie?

Dann bist du genau richtig hier.

Du bist nicht alleine

Viele Menschen haben genau das gleiche Problem, wie du. Ich hatte das früher auch.

Vielleicht kennst du auch dieses Gefühl das einen beschleicht, wenn du Sonntagmorgen aufwachst und der erste Gedanke der auftaucht ist. “Oh Mist, das halbe Wochenende ich schon wieder rum”. Und die Laune geht in den Keller, weil du morgen wieder in das Irrenhaus musst. Klar, du verdrängst den Gedanken wieder, habe ich auch gerne gemacht, und willst das beste draus machen.

Doch stattdessen lungert das den ganen Tag immer irgendwo im Hinterkopf und meldet sich schön unpassend wieder, sei es beim Spaziergang mit dem Liebsten bei strahlenden Sonnenschein oder beim Ausflug mit der Familie. Plötzlich macht es BAM und der Gedanke hat dich. Fühlt sich an als, wenn du mit dem kleinen Zeh gegen den Türrahmen rennst.

Vielleicht sucht sich dein Kopf auch einen anderen vermeintlichen Ausweg und fesselt dich den ganzen Tag vor dem Fernseher. War bei mir auch lange Zeit so. Morgens mit einer Doku starten, die mich wirklich interessiert hat und plötzlich war es schon wieder dunkel und der Tag vorbei. Und der Doppelschock. “Mist, wo ist mein Sonntag geblieben” und “Bäh, ich will da morgen nicht wieder hin!”

Oder vielleicht geht es dir wie Michael, der so unzufrieden mit seinem Job als Softwareentwickler war, dass er bereits Samstag schlechte Laune bekam, wenn er nur an Montag dachte. Er versucht die Samstage dann so lange auszudehnen, wie es nur ging. Mit dem Ergebnis, das er praktisch jeden Samstag einen Filmriss auf der Couch hatte und Nachts wieder hochschreckte, weil es “barbarisch kalt war” um das mit seinen Worten zu sagen.

Vielleicht gefällt dir auch deine Arbeit, aber sie erfüllt dich nicht? Die Kollegen sind nett, der Chef auch und das Gehalt passt auch. Nur der Sinn hinter dem Ganzen fehlt für dich. Oder läuft total gegensätzlich. Wenn du z.B. die Finanzwelt nicht magst, aber in einer Bank arbeitest, dann können die Kollegen noch so nett sein, du bist am falschen Platz.

Möglicherweise bist du aber auch frustriert, weil du weißt das du definitiv mehr erreichen kannst, nur du weißt nicht, was du willst und wie.

Das kann frustrierend sein.

Das verstehe ich.

Mir ging es genauso.

Je nach Phase war es mal besser oder auch nicht. Aber gänzlich weg war meine Unzufriedenheit und der daraus entstandene Frust nicht. Auch in den glücklichen Zeiten nicht. Es lauerte weiterhin im Hinterkopf und wartete auf seine Chance. Und die nutzte es auch.

Das muss nicht so bleiben.

Die Wende kam, als ich mein WARUM lernte. Es gab mir die Kraft und die Energie die Unzufriedenheit und den Frust zu bändigen und endgültig aus meinem Leben zu werfen. Und nicht nur bei mir, es hilft auch meinen Klienten und es kann auch dir helfen.

Jetzt fragst du dich bestimmt, wie das aussieht und ob es auch bei dir funktioniert.

Das WARUM bringt Sinn und Zufriedenheit in dein Leben

Stell dir vor ein riesen Stein fällt von deinen Schultern. Plötzlich fühlst du dich leicht und beschwingt. Springst vor Freude und spürrst die Fröhlichkeit in dir sprühen.

Du weißt plötzlich, was dich antreibt. Dir Kraft gibt. Dich motiviert. Du weißt worin du gut bist und was ausgelebt werden will.

Vielleicht freust du dich auch schon so wie ich am Sonntagmorgen, dass es endlich wieder Montag ist und du wieder loslegen kannst. Kannst es kaum erwarten, dass am Montag die Familie endlich aus dem Haus ist und du dein Ding machen kannst.

Vielleicht geht es dir auch wie Michael, der jetzt den passenden Job für sich gefunden hat. Der erkannt hat, was er gut kann und möchte und eine Arbeitsstelle gefunden hat in dem er das ausleben kann.

Stell dir vor du hast immer einen Sinnkompass dabei. Denn das ist auch dein WARUM. Es leitet dich zu deinen erfüllten Leben. Du weißt genau, was in deinem Leben dazu passt und was nicht. Wenn sich einen neue Tür öffnet, z.B. im Job, dann kannst du vorher für dich prüfen, ob das überhaupt zu deinem WARUM passt. Und dann kannst du dich entsprechend entscheiden.

Es fühlt sich wieder an wie in der Kindheit. Leicht und klar im Kopf. Der ganze Frust, die Unzufriedenheit und andere Ballast werden abgeworfen.

Um dir das noch konkrete zu zeigen, zeige ich dir das mal an meinem WARUM:

Ich helfe anderen Menschen, ihre Handlungskompetenz zu erweitern, damit sie für sich selbst bessere und passende Entscheidungen treffen können.

Tue ich das mit dem Kurs? Aber sowas von klar. Genauso bei meinem restlichen Angebot. Das dreht sich alles darum dir zu helfen das für dich beste aus deinem Leben zu machen. Und passt damit voll zu meinem WARUM.

Glaubst du mit dem WARUM wäre ich in der Buchhaltung, beim Ordnungsamt oder im Finanzamt gut aufgehoben?

Mitnichten! Auf keinen Fall, das wäre die Hölle für mich. Nichts gegen die Berufe, nur zu meinem WARUM passt es nicht.

Und bei dir ist das genauso. Was auch immer du als WARUM entdeckst, das will gelebt werden. Auch sollte es zu deiner Arbeit passen, schließlich verbringen wir einen Großteils unseres Lebens damit.

Das heißt aber nicht, das jede Minute mit deinem WARUM erfüllt sein muss. Das geht auch nicht und würde uns auch behindern. Oder glaubst du ich würde diese Seite zum x-ten mal Neuschreiben, weil es in mein WARUM passt und mir damit Freude bringt?

Nein, aber es gehört dazu. Es trägt dazu bei, dass mein WARUM gelebt werden kann. Und damit der Sinn und die Zufriedenheit da sind.

Das Gesamtbild muss stimmen. Auch bei dir.

Das WARUM ist dein innerer Antrieb. Dein Sinn-Kompass

Die Quelle die uns Kraft gibt und uns motiviert. Uns einen Grund liefert bestimmte Dinge zu tun oder auch nicht.

Dein Warum wichtiger als jegliche Leidenschaft.

Es gibt dir Kraft. Es gibt dir Antrieb. Es hilft dir bei Entscheidungen. Es hilft dir im Umgang mit anderen Menschen. Es hilft dir zu einem sinngebenden Leben und vielem weiteren mehr.

Wie genau ich das geschafft habe und wie auch du dein Warum finden kannst, erkläre ich dir in meinem Kurs Finde dein Warum.

Dein Warum zu kennen ist von unschätzbaren Wert

Keine Verwirrung und Zweifel mehr. Dafür den besten Antrieb und Kompass, den du dir vorstellen kannst.

Mach dich auf den Weg, dein Warum zu finden!

In diesem Kurs findest du außerdem Klarheit über

  • Deinen Antrieb
    Was Dich im Leben wirklich antreibt.
  • Deine Werte
    Was dir wichtig ist, du magst und auch nicht magst.
  • Deine Stärken
    Entdecke deine Stärken und wie sie dir helfen.
  • Deine Schwächen
    Entdecke deine Schwächen und wie sie dein Potenzial behindern.
  • Rote Fäden
    Entdecke die roten Fäden in Deinem Leben.
  • Dein WARUM
    Erkenne, was deinem Leben den Sinn gibt

Wie du dein WARUM findest

Workbook

Das Workbook ist der Kern des Kurses und beinhaltet alle Übungen, Informationen und Tipps und Tricks, wie du dein WARUM finden kannst. Du erhältst es als PDF, ePub und Kindle und kannst es damit auf allen Smartphones, Tablets, E-Book-Readern und Computern OFFLINE lesen.

Downloade es einmalig nach dem Kauf und dann kannst du auch im Wald, Park oder am Strand dein WARUM finden, auch ohne Internetanbindung.

Audiobuch des Workbook

Für den Fall, dass du lieber hörst, anstatt zu lesen, erhältst du auch eine Audiobuchversion des Workbooks. Die kannst du auf jedem Player anhören, der Mp3 Dateien unterstützt. Also praktisch alle Geräte.

Übungsblätter

Exklusive Übungsblätter für die Übungen aus dem Workbook zum selbst ausdrucken. Einfach PDF aufrufen, ausdrucken und dann mit Stift und den Übungsblättern im Park gemütlich machen und durcharbeiten.

Bonus: Wieso das WARUM jede Passion trumpft

In der Lektion lernst du, warum das WARUM keine Passion ist, wo die Unterschiede liegen und wie es dir hilft. Auf ein leichteres Leben voller Kraft und Energie.

Bonus: Warum wir nicht rational handeln und wie du das für dich nutzen kannst

Rational denkenden Mensch fällt es besonders schwer sich auf eine Gefühlssicht einzulassen. Mir ging es genauso. Bis zu dem Zeitpunkt an dem ich akzeptierte, dass der Mensch komplexer ist und kein rein vernuftgesteuertes Wesen. Emotionen spielen eine viel größere Rolle in unserem Leben als uns eigentlich bewusst ist. Warum das wichtig ist für dein WARUM und wie du es auch bei der Suche nutzen kannst, erfährst du in diesem Bonus.

Bonus: Wie du dich nicht durch dein Umfeld beeinflussen lässt und deinen eigenen Weg gehst

Unser Umfeld beeinflusst uns mehr als viele denken. Und das betrifft nicht nur die nörgelnden Zeitgenossen. Wie tief es gehen kann und wie du diese äußeren Einflüsse wieder abstreifen kannst, erfährst du in dem Bonus.

Essenziell für jeden, der seinen Weg gehen will und nicht den der anderen!

Bonus: Finde Dein Warum Gruppe zur gegenseitigen Unterstützung

Alleine gehen ist manchmal schwerer als wir denken. Für tatkräftige Unterstützung, Austausch und mehr gibt es eine exklusive Onlinegruppe.

2 Monate persönliche Unterstützung durch mich

Du möchtest extra Unterstützung, den Blick von Außen und einen Wegbegleiter, um schneller dein WARUM leben zu können? Hervorragend! Genau für dich gibt es extra noch die persönliche Unterstützung durch mich.

2 Monate lang erreichst du mich per E-Mail, Telegram oder Signal und kannst mir all deine Fragen rund um deine WARUM Suche stellen, die dir auf dem Herzen liegen.

Über mich

Hey, ich heiße Jens und freue mich dich hier begrüßen zu dürfen.

Ich gehöre zur eher rationalen denkenden Sorte, typisch Softwareentwicker halt, und hatte so meine Probleme mit der Sinnfindung in meinem Leben. Ständig trieben mich Fragen um, wie:

Was will ich eigentlich? Wohin will ich eigentlich? Was bringt Sinn und Zufriedenheit in mein Leben?

Viele Jahre lang. Immer auf der Suche. Immer diese Unruhe, dass irgendetwas fehlt. Jobwechsel und andere Veränderungen im Leben brachten immer nur kurzzeitig Linderung. Aber dann kam dieses nagende Unruhegefühl wieder hoch. Und es wurde jedes Mal stärker.

Aber nicht greifbarer für mich. Vor allem als rational denkendem Menschen fiel es mir extrem schwer mich auf diese Herzgedöns einzulassen. Bis zu dem Tag an dem ich lernte, dass es dieses Herzgedöns gar nicht gibt, sondern es ein Teil unseres Gehirns ist, dem Unterbewusstsein. Und das heißt genauso, weil es sich unserem bewussten Wesen entzieht und praktisch unter dem Radar abläuft. Aber diese neue Sicht half mir dabei es zu akzeptieren und einen Weg zu mehr Sinn und Zufriedenheit im Leben zu finden.

Und den ersten Baustein, den ich entdeckte war das WARUM. Deinen inneren Antrieb, der dir Kraft, Motivation und mehr gibt. Und anders als Passion oder Leidenschaft laugt und brennt es dich nicht aus.

Wie du dahin kommst auch dein WARUM für mehr Sinn und Zufriedenheit in deinem Leben zu finden lernst du im Kurs. Exakt meinen Weg.

Investiere JETZT in Dich und hol Dir den Finde Dein WARUM Kurs

Finde Dein Warum - Silber Paket

  • Workbook als ePub, Mobi und PDF
  • Workbook als Audiobook
  • Übungsblätter als PDF
  • Audioanleitung zur Meditationsübung
  • Bonus: Wieso das Warum jede Passion trumpft (Audio)
  • Bonus: Warum wir nicht rational handeln und wie du das für dich nutzen kannst (Audio)
  • Bonus: Wie du dich nicht durch dein Umfeld beeinflussen lässt und deinen eigenen Weg findest (Audio)
  • Bonus: Finde Dein Warum Gruppe zur gegenseitigen Unterstützung (Bald)
  • 2 Monate persönliche Unterstützung durch mich per E-Mail, Telegram oder Signal

Finde Dein Warum - Gold Paket

  • Workbook als ePub, Mobi und PDF
  • Workbook als Audiobook
  • Übungsblätter als PDF
  • Audioanleitung zur Meditationsübung
  • Bonus: Wieso das Warum jede Passion trumpft (Audio)
  • Bonus: Warum wir nicht rational handeln und wie du das für dich nutzen kannst (Audio)
  • Bonus: Wie du dich nicht durch dein Umfeld beeinflussen lässt und deinen eigenen Weg findest (Audio)
  • Bonus: Finde Dein Warum Gruppe zur gegenseitigen Unterstützung (Bald)
  • 2 Monate persönliche Unterstützung durch mich per E-Mail, Telegram oder Signal

Finde Dein Warum - Platin Paket

  • Workbook als ePub, Mobi und PDF
  • Workbook als Audiobook
  • Übungsblätter als PDF
  • Audioanleitung zur Meditationsübung
  • Bonus: Wieso das Warum jede Passion trumpft (Audio)
  • Bonus: Warum wir nicht rational handeln und wie du das für dich nutzen kannst (Audio)
  • Bonus: Wie du dich nicht durch dein Umfeld beeinflussen lässt und deinen eigenen Weg gehst (Audio)
  • Bonus: Finde Dein Warum Gruppe zur gegenseitigen Unterstützung (Bald)
  • 2 Monate persönliche Unterstützung durch mich per E-Mail, Telegram oder Signal

*Preise sind inkl. Mehrwertsteuer und fallen einmalig an. Kein Abo oder ähnliches. Verkauf erfolgt über Digistore24.

Fake- und Bullshitfrei-Garantie

Keine Villen, keine Lamborghinis und all diesen Fakeschmonz, noch gibt es wünsch dich reich oder sonstigen Bullshit und weichgespültes Chichi erstrecht nicht. Wir umarmen keine Bäume, tanzen nicht nackt bei Mondschein und es erfüllen auch keine Einhörner unsere Herzenwünsche.

Geld-Zurück-Garantie

Sollte dir, aus welchen Gründen auch immer, der Kurs nicht gefallen, schreibe mir innerhalb 14 Tage nach Kauf und du erhälst dein Geld zurück.


Häufig gestellte Fragen

Ist das Material DRM-geschützt?

Nein. Ich vertraue meinen Kunden, dass sie keinen Scheiß mit den Unterlagen machen und nur für sich nutzen. Wen du jemand anders etwas Gutes tun möchtest, dann kauf ihm bitte eine eigene Version. Ich unterstütze dich dabei auch mit einen Rabatt; sprich mich an.

Kann ich das Kursmaterial downloaden?

Ja. Der Kurs wird als Download angeboten. Nach Kauf erhältst du eine Datei im Zip-Format mit den kompletten Kursinhalten. Das Zip kannst du auf jedem Betriebssystem entpacken kannst. Die Unterlagen selber sind in gängigen Fromaten (PDF, Mp3, ePub und Kindle) und können auf jedem PC, Smartphone oder Tablet verwendet werden.

Was andere über meine Arbeiten sagen

Wir haben uns Mitte 2017 dazu entschieden unser Unternehmen anderes auszurichten. Als IT-Beratungsunternehmen haben wir bisher die Gründer in verschiedenen Projekten im Einsatz gehabt. Für die Zukunft haben wir uns entschieden Mitarbeiter einzustellen, damit diese mit uns im Beratungsgeschäft arbeiten. Die größte Herausforderung war für uns herauszufinden wie, mit wem und wann wir diesen Weg gehen sollten.

Durch die Zusammenarbeit mit Jens haben wir eine klare Ausrichtung gefunden die sehr gut zu unserem Unternehmen passt. Dass Wertvollste dabei war es, einen kreativen Sparringspartner an unserer Seite zu haben der unser Business verstanden hat. Jens hat uns zugehört und sich komplett auf uns eingelassen. Dabei konnten wir den Takt vorgegeben und waren nicht gezwungen zwanghaft ins Gespräch zu gehen oder ungewollte Schritte zu machen. Nach jedem Gespräch gab es auch immer ein follow-up per E-Mail mit Zusatzinformationen zum Nachlesen.

Ich empfehle das Coaching jederzeit weiter! Das Coaching mit Jens hat uns geholfen ein klares Bild für unsere Ausrichtung zu bekommen. Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir damit Erfolg haben werden.

-- Makele - Unternehmer


Hallo Jens,

Mir gehts auch gut, Danke. Ich melde mich heute erst, weil ich sicherstellen wollte, dass es klappt.

Ich werde im Homeoffice für meinen alten Bzw. Aktuellen Arbeitgeber arbeiten :)

Davon auszugehen, dass Sie nein sagen, war falsch!

Danke, Jens!

Liebe Grüße

-- Sarah - Neuorientierung nach Elternzeit

Worauf wartest Du?

Wenn du so weit gelesen hast, hast du noch immer nicht losgelegt und verpasst gerade deine Chance in dein neues erfülltes Leben mit Sinn und Zufriedenheit.

Vermutlich ist der kleine Zweifler in deinem Kopf aktiv. Der denkt sich vielleicht gerade, was das WARUM wohl für ein Humbug ist, ob der Kurs das Richtige für dich ist und andere zweifelnde Gedanken.

Der Zweifel funkt sowieso immer dazwischen und hat dich genau dorthin gebracht, wo du aktuell stehst. Willst du den wirklich weiter als Ratgeber haben?

Lass ihn einfach quatschen und lass dich nicht davon aufhalten dir ein besseres und zufriedeneres Leben mit mehr Sinn zu erschaffen. Hol dir jetzt den Kurs.