Du willst nicht, dass Dir das passiert...

Am Dienstag hatte ich dir erzählt das unser Unterbewusstsein machmal sehr merkwürdige Wege nimmt, um mit uns zu kommunizieren. Wir werden nämlich plötzlich krank oder bekommen sonstige Probleme. Heute erzähle ich dir dazu eine Geschichte aus meinem familiären Umfeld die schön die Auswüchse zeigt.

Frau X ist Erzieherin und liebt ihren Job. Leider bis zu dem Grad, dass sie regelmäßig über ihre eigenen Grenzen geht und dann kaputt ist. Sie schluckt auch viel runter, mag keinen Streit, aber sie ärgert sich gerne darüber. Nur ändern wollte sie nichts. Oder sie kann nicht. Von außen oft schwer zu unterscheiden.

Dann eines schönen Tages vor zwei Jahren brauch sie einfach zusammen. Matt, müde, antriebslos und so weiter. Und der Doc kam mit der Diagnose Burnout um die Ecke. (Mittelschwere Depression, Burnout ist noch kein Code aufm Krankenschein, nur so am Rande) Paar Wochen krank geschrieben, tuen sie was gutes für sich, etc.

Tja, paar Wochen krank, noch den geplanten Urlaub hinten dran und dann fühlte sie sich wieder fit. Und ging natürlich wieder arbeiten.

Doch ihr Unterbewusstsein sah das gänzlich anders. Da sich auch nichts an ihr, dem Drumherum und ihrem Umgang damit änderte, kam das Unterbewusstsein mit der Blutgrätsche daher und haute sie vollends um.

Ergebnis: über 1 Jahr krankgeschrieben, Reha und anschließende Wiedereingliederung,

Alles wieder gut jetzt?

Nö.

Es geht wieder etwas besser und sie sorgt mehr für sich. Aber interessanterweise nicht in einer Art die ihrem Unterbewusstsein gefällt. Das sieht das Problem nämlich nicht als gelöst an. Das greift zwischenzeitlich zu recht rabiaten Mitteln.

Zum Beispiel hatten die in der Reha es nicht eilig genug sie wieder arbeitsfähig zu schreiben und die Eingliederung zu starten. Obwohl eigentlich eine Verlängerung der Reha sinnvoller gewesen wäre. Aber darum geht es bei Reha ja garnicht, ums gesund werden. Egal, so quasi vor den letzten Tagen, sorgte ihr Unterbewusstsein dafür, dass was dazwischen kam. Sie kugelte sich den Ellenbogen aus. Seltsame Art und Weise bei einer Handlung die sie dutzendfach während der Zeit gemacht hatte. Nur an dem Tag war etwas anders. Und sie kann sich bis heute nicht erklären, warum sie es an dem Tag anders getan hatte.

Letztens kamen von heut auf morgen Schulterschmerzen und Muskelversteifungen im Schulternackenbereich, die nicht mehr weg gingen. Laut Docs keine Ursachen festzustellen. Wieder wochenlang krankgeschrieben. Unterbewusstsein hat gewonnen.

Ach und das sind nur zwei der größeren Dinge. Über die Zeit kamen noch unzählige mehr. Nach ihrer Aussage “Ich mag nicht mehr, gehör ich auf nen Gnadenhof?”

Nein, eigentlich nicht. Das Ding ist, sie müsste ihrem Unterbewusstsein zuhören und dann entsprechend Dinge ändern. Aber am letzten Schritt, dem ändern hapert es noch.

Ja, dazu gehört auch Mut. Aber lieber den aufbringen als elendig zugrunde zugehen, oder?

Lass es bei dir nicht soweit kommen. Hör deinem Unterbewusstsein zu. Da kommt dann die passende Wahrheit für dich. Du musst nur erst mal zuhören.

Lebst Du Dein Potential?

Finde es heraus mit Deinem kostenloses Analysegespräch

Erfahre mehr

Läuft dein Leben rund?

Mach den Test

Meditation macht den Kopf frei

Erfahre mehr

Finde die Power für dein neues Leben!

finde dein warum buchcover mit Link zum Buch

Lebe Dein Potential!

Tipps rund ums Mindset und einem besseren Umgang mit unseren Gedanken.

Jeden Dienstag und Freitag. Kurze E-Mail rund ums Mindset.

Kein Spam, kein Bullshit, keine doofen Salespitches. Versprochen!

Ich verstehe und bestätige die Datenschutzbestimmungen