Wo fange ich an? - Eine Alternative

Nachdem ich einige Fragen zu alternativen Wegen erhalten habe, stelle ich heute einen anderen Weg vor.

Ausgangspunkt ist wieder eine Liste mit den Themen, die wir ändern möchten. Anstatt nun einfach zufällig oder nach Gefühl auszusuchen, überlegen wir uns kurz in welchem Thema wir am schnellsten den kleinsten ersten Schritt machen können. Wenn wir den tun, haben wir schnell unser erstes Erfolgserlebnis. Und das ist extrem wichtig, um weiter dran zu bleiben.

Nehmen wir mal als Beispiel an, ich habe die Änderungsthemen “Bessere Kunden gewinnen” und Abnehmen. Für beiden habe ich ja im Normalfalls schon eine Vorstellung oder eine Idee was ich tun müsste, um weiterzukommen. Da picke ich jetzt den kleinsten und schnellsten Erfolg raus, der könnte sein, ich kaufe mir heute ein gesundes Mittagessen. Minischritt, aber der erste Erfolg.

Im nächsten Schritt nehme ich jetzt wieder den ersten Schritt den ich so schnell und einfach wie Möglich erledigen kann. Das könnte jetzt das Abendessen sein, aber auch eine E-Mail an EINEN potenziellen Kundenschreiben, oder per LinkedIn/Xing verbinden.

So hangeln wir uns von einem Erfolg zum nächsten. Und mit jedem Erfolg wächst das Momentum und wir bleiben im Schwung. Und das wichtigste, Du hast angefangen!

Lebst Du Dein Potential?

Finde es heraus mit Deinem kostenloses Analysegespräch

Erfahre mehr

Läuft dein Leben rund?

Mach den Test

Meditation macht den Kopf frei

Erfahre mehr

Finde die Power für dein neues Leben!

finde dein warum buchcover mit Link zum Buch

Lebe Dein Potential!

Tipps rund ums Mindset und einem besseren Umgang mit unseren Gedanken.

Wöchentliche Unregelmäßig, kurze E-Mail rund ums Mindset.

Kein Spam, kein Bullshit, keine doofen Salespitches. Versprochen!

Ich verstehe und bestätige die Datenschutzbestimmungen