Immer wenn Du Widerstand verspürst, ist was falsch

Du hast dir vorgenommen mehr Kunden anzusprechen, aber immer kurz davor baut sich ein Widerstand in dir auf?

Oder du willst für dein Blog schreiben. Aber jedes mal leert sich dein Kopf und dir fällt nichts mehr ein. Oder, vielleicht bist du auch schon eine Stufe weiter, und sobald du nur an das Blog denkst, wird dein Kopf leer und die absolute Unlust erfasst dich.

Dann ist irgendwas nicht richtig. Es muss nicht unbedingt an der Sache liegen, aber etwas hält dich zurück. Etwas ist nicht am richtigen Platz. Vielleicht fehlt ein Puzzleteil.

Manchmal kommt es, weil ich in die falsche Richtung laufe. Es passt weder zu mir, noch zum Geschäft. Meist passt es aber nicht zu mir. Zu mir als Person. Besonders in Marketingthemen ist mir das aufgefallen. Der Tipp, Weg oder was auch immer kann noch so super und vielversprechend sein, wenn er nicht zu meiner Persönlichkeit passt, dann baut sich bei mir Widerstand auf und ich mache es einfach nicht. Da kann der noch so gut sein.

Früher hab ich mich darüber geärgert und geflucht. Heute sehe ich das wesentlich lockerer. Etwas fehlt bzw passt einfach nicht zusammen. Damit kann ich arbeiten. Ich kann es akzeptieren und den Weg streichen oder ich kann gucken, was genau mit davon abhält und dann damit arbeiten. Auf der Basis kann ich mir auch überlegen, ob das Problem nur künstlich bei mir ist und ob ich meine Ansicht nicht ändern könnte.

Also, fluche und ärgere dich nicht, sondern siehe es als Chance etwas mehr über dich zu lernen.

Lebst Du Dein Potential?

Finde es heraus mit Deinem kostenloses Analysegespräch

Erfahre mehr

Läuft dein Leben rund?

Mach den Test

Meditation macht den Kopf frei

Erfahre mehr

Finde die Power für dein neues Leben!

finde dein warum buchcover mit Link zum Buch

Lebe Dein Potential!

Tipps rund ums Mindset und einem besseren Umgang mit unseren Gedanken.

Wöchentliche Unregelmäßig, kurze E-Mail rund ums Mindset.

Kein Spam, kein Bullshit, keine doofen Salespitches. Versprochen!

Ich verstehe und bestätige die Datenschutzbestimmungen