Wer besitzt wen?

Besitzen deine Dinge dich oder du sie?

Die Frage habe ich mir heute morgen auch wieder gestellt als ich auf dem Weg zum meinem Auto war, um das mal wieder zu bewegen. So regelmäßig im Winter, damit die Batterie nicht kaputt geht. Das kenne ich nämlich schon. Letzten Winter hat sie tatsächlich gehalten :-)

Wir häufen immer mehr an, ist ja praktisch das Leitmotto unserer Zeit und Gesellschaft, immer mehr. Und dann wollen wir es nicht mehr und werfen es weg oder wir können es nicht wegwerfen. Egal aus welchen Gründen. Nun ist es da und muss gepflegt werden. Oder es steht im Weg. Manchmal hängen wir auch emotional einfach dran. Auch wenn es seine Funktion praktisch schon erfüllt hat.

Dennoch müssen wir immer wieder Zeit aufwenden, um irgendwas damit zu machen. Putzen, Abstauben, aus dem Weg räumen. Oder wir verwenden Zeit, um es zu ignorieren, es auszublenden. Ja nicht damit beschäftigen.

Und dann ackern wir, um neues Zeug zu kaufen, dass dann wieder irgendwann rumsteht. Kostet alles Geld. Und Nerven. Könnten wir uns eigentlich sparen, oder?

Trotzdem machen wir es. Auch im Business. Denk mal drüber nach, ob dein Business nun dich besitzt oder du es.

Lebst Du Dein Potential?

Finde es heraus mit Deinem kostenloses Analysegespräch

Erfahre mehr

Läuft dein Leben rund?

Mach den Test

Meditation macht den Kopf frei

Erfahre mehr

Finde die Power für dein neues Leben!

finde dein warum buchcover mit Link zum Buch

Lebe Dein Potential!

Tipps rund ums Mindset und einem besseren Umgang mit unseren Gedanken.

Jeden Dienstag und Freitag. Kurze E-Mail rund ums Mindset.

Kein Spam, kein Bullshit, keine doofen Salespitches. Versprochen!

Ich verstehe und bestätige die Datenschutzbestimmungen