Wenn Zweifel kommt...

fehlt dir klarheit.

Egal welcher. Das kann der große Zweifel sein, der dein ganzes Leben und deinen Lebensstil, Träume, Wünsche oder halt alles anzweifelt. Oder es können auch die kleinen Zweifel sein. Der “Warum mache das überhaupt” ist einer davon.

Ich habe festgestellt, er kommt immer dann, wenn mir die klarheit fehlt. Wenn ich nicht weiß, was meine nächsten Schritte sind, taucht er wieder auf, der Zweifel. Ich weiß dann nicht mehr, warum ich etwas tue, was ich als Nächstes tun sollte bzw. möchte und warum. Er lässt mich zweifeln, ob es nicht doch besser ist einfach nur einen 0815 Job und Leben zuführen.

Zum Glück kann ich mir aber dank Übung 3 aus Finde Dein WARUm schnell für mich klären, ob es wirklich großer Zweifel ist oder nur der kleine. Die Übung ist für mich Goldwert. Ohne sie, würde ich vermutlich weiter zweifeln.

Den Umkehrschluss kann ich übrigens auch ziehen. Wenn mir klar ist, wohin die Reise geht bzw. was ich will, dann ist auch der Zweifel nicht da.

Ich habe für mich den Schluss daraus gezogen, mit möglichst viel klarheit weiter durchs Leben zu laufen und auch, wenn die mal nicht da ist, mich nicht durch den Zweifel aus der Bahn werfen zu lassen. Eigentlich ist er sogar ein sehr guter Ratgeber. Sobald er auftaucht, muss ich wieder für Durchblick sorgen.

Lebst Du Dein Potential?

Finde es heraus mit Deinem kostenloses Analysegespräch

Erfahre mehr

Läuft dein Leben rund?

Mach den Test

Meditation macht den Kopf frei

Erfahre mehr

Finde die Power für dein neues Leben!

finde dein warum buchcover mit Link zum Buch

Lebe Dein Potential!

Tipps rund ums Mindset und einem besseren Umgang mit unseren Gedanken.

Wöchentliche Unregelmäßig, kurze E-Mail rund ums Mindset.

Kein Spam, kein Bullshit, keine doofen Salespitches. Versprochen!

Ich verstehe und bestätige die Datenschutzbestimmungen