Wenn die Krankheiten plötzlich kommen, dann will....

Vielen dank für die Rückmeldungen auf meine letzte E-Mail. Das hilft weiter :-)

Und das heutige Theme entspringt auch einer dieser Rückmeldungen. Also, wenn du irgendwo Hilfe, input, Inspiration oder so möchtest, einfach mal Mailen. Ich beiße nicht.

Eine liebe Leserin schrieb mir in ihrer E-Mail unter anderem diese zwei Sätze. (Kürzung + Hervorhebung durch mich)

”… hat mir bewusst gemacht, dass ich mich selbst krank gemacht habe. Es hat immer wieder Phasen gegeben, in denen ich keinen Sinn im Leben mehr gesehen habe und mein Körper hat mich gezwungen, mich zu entscheiden.”

Wenn man solche Erfahrung schon selber gemacht hat oder im direkten Umfeld erlebt hat, dann klingt dies nicht mehr seltsam. Für alle anderen am Anfang doch. Falls das du dazu gehörst, einfach offen weiterlesen. Hab anfangs auch gedacht, das klingt seltsam.

Unser Gehirn hat eine Wahnsinnspower und eine super Verbindung mit unserem Körper, die in beide Richtungen funktioniert. Körperliche Krankheiten können unsere Gedanken beeinflussen und unsere Gedanken können uns körperlich krank machen. Oder auch gesund.

Jetzt wird sich natürlich niemand hinsetzen und sich absichtlich krank denken. Der Haken an dem Thema ist, dass das meiste davon sowieso unterbewusst läuft. Wir merken es nicht im Alltag. Bis das Problem so groß geworden ist, dass wir uns doch damit beschäftigen müssen.

Dann sitzen wir plötzlich beim Arzt wegen einem juckenden Hautausschlag auf der Brust. Doch der kann keine körperlichen Ursachen feststellen und sagt schlicht Psychosomatik. Bekommst ne Salbe in die Hand gedrückt und den Spruch “reduzieren sie den Stress”.

Im einfachen Fall. In den schlimmeren Fällen landeste im Burnout, oder es kommen körperliche Gebrechen und Krankheiten hinzu.

Natürlich kommen die nicht von heut auf morgen angeflogen. Nein, die bauen sich über Jahre hinweg auf. Über Jahre in denen dein Unterbewusstsein dir mitteilt, dass etwas schief im Leben läuft. Doch du hörst nicht zu oder drauf.

Tja, aber dein Unterbewusstsein lässt nicht locker und muss halt zu härteren Mitteln greifen. Irgendwann halt voll mit dem Vorschlaghammer ins Gesicht. Vielleicht hörst du dann endlich zu.

Vielleicht denkst du dir jetzt, dass muss man doch schon merken, oder?

Joah, aber zwischen merken, wahrhaben wollen und ändern liegen Welten. Hörst du auf deine Intuition? Dein Bauchgefühl? Das sind beides nur andere Namen für das Unterbewusstsein.

Lass es nicht soweit kommen. Hör rechtzeitig zu. Auf diese komischen Gefühle in dir. Sie sagen dir was schief läuft.

Lebst Du Dein Potential?

Finde es heraus mit Deinem kostenloses Analysegespräch

Erfahre mehr

Läuft dein Leben rund?

Mach den Test

Meditation macht den Kopf frei

Erfahre mehr

Finde die Power für dein neues Leben!

finde dein warum buchcover mit Link zum Buch

Lebe Dein Potential!

Tipps rund ums Mindset und einem besseren Umgang mit unseren Gedanken.

Jeden Dienstag und Freitag. Kurze E-Mail rund ums Mindset.

Kein Spam, kein Bullshit, keine doofen Salespitches. Versprochen!

Ich verstehe und bestätige die Datenschutzbestimmungen