Wenn es nicht so läuft, wie Du willst...

Dann ist das eine super Gelegenheit zum Innehalten, Reflektieren und Lernen. Und das meine ich ernst. Habe ich gestern und letzte Woche wieder an mir selber erlebt.

Denn es ging alles andere als nach meinen Vorstellungen. Eigentlich hatte ich geplant in 2 Tagen mit der App fertig zu sein. Aber wie das Leben so spielt und die Technik ebenso, gab es Komplikationen. Es lief nämlich nicht so, wie geplant. Ohne jetzt zu sehr ins Detail zugehen, eine Ursache dafür war das ich neue Technologie mit reinbrachte.

Und sowas bringt immer Anfangsschwierigkeiten mit sich. Immer. Gleiches gilt aber auch für andere Projekte. Sobald etwas Neues mit reinkommt, stimmen oft die eigenen Annahmen nicht mehr. Es wird länger dauern als man denkt.

Nur vergisst man das gerne. Natürlich folgt dann das Erwachen und man ärgert sich. So auch ich. Über meine Entscheidung, über das langsame Vorankommen, etc.

Doch bevor sich der Ärger verselbständigen konnte und alles lahm legte, meldete sich eine kleine Stimme mit dem Hinweis “Ist doch ne super Gelegenheit Achtsamkeit zu üben”… Tja, und was soll ich sagen, die kleine Erinnerung half tatsächlich und alles wandte sich vom Ärgernis zur Übung.

Nicht das es etwas an den Fakten geändert hätte, aber an der eigenen Einstellung. Die ist sehr oft das eigentliche Problem in solchen Fällen. Und mit dem Blinkwechsel kamen dann auch wieder Lösungsmöglichkeiten auf. Welche die ich vor Ärger nicht sah.

Am Ende habe ich zwei Dinge gelernt bzw wurde wieder an sie erinnert.

  1. Bringe nie Neues in Projekte mit Zeitdruck - Neues heißt immer auch Lernkurve und die kostet Zeit
  2. Achtsamkeit kann man immer üben. Sie macht vieles erträglicher und sorgt für Abstand und Klarheit.

So, beim nächsten Mal muss ich mich nur an die E-Mail erinnern :-)

Lebst Du Dein Potential?

Finde es heraus mit Deinem kostenloses Analysegespräch

Erfahre mehr

Läuft dein Leben rund?

Mach den Test

Meditation macht den Kopf frei

Erfahre mehr

Finde die Power für dein neues Leben!

finde dein warum buchcover mit Link zum Buch

Lebe Dein Potential!

Tipps rund ums Mindset und einem besseren Umgang mit unseren Gedanken.

Jeden Dienstag und Freitag. Kurze E-Mail rund ums Mindset.

Kein Spam, kein Bullshit, keine doofen Salespitches. Versprochen!

Ich verstehe und bestätige die Datenschutzbestimmungen