Was sind die Konsequenzen?

Greifen wir den Faden von gestern auf. Du sammelst Infos noch und nöcher, aber startest nicht. Auch meine Mutmach-E-Mail von gestern gab nicht genug Anschubs. Was kannst du nun tun?

Gute Frage.

Was hier helfen kann ist sich einmal Gedanken über die Konsequenzen zu machen. Jetzt magst du vielleicht meinen, es gibt ja keine, da du noch nichts getan hast. Aber da irrst du dich. Wie viele Menschen.

Jede Entscheidung kommt mit Konsequenzen. Und jedes mal, wenn wir uns nicht entscheiden, ist das auch eine Entscheidung. Und zwar eine die mit sehr vielen Konsequenzen kommt. Bei kleinen Dingen nur wenige und die sind ind er Regel pillepalle. Wenn ich mich nicht entscheide im Angebot das iPad zu kaufen, dann ist das Angebot irgendwann abgelaufen und stehe ohne da. Kann ein bisschen FOMO und co auslösen, aber auch das legt sich bald wieder. Im Schlimmsten Falle kaufen wirs eben dann doch noch zum normalen Preis und ärgern uns kurz noch ein bisschen. Keine große Konsequenz also, oder?

Anders sieht es aus, wenn es um Sinnsuche, dein Business, deinen Job oder andere für dich wichtige Dinge geht. Jeden Tag an dem du die Entscheidung weiter rauszögerst machst du den Start schwerer. Du entfernst dich sogar immer mehr von deinem Ziel. Du raubst dir selbst Zeit und Energie, die du lieber für die Umsetzung nutzen solltest.

Du eierst rum, wirst traurig, wütend, frustriert und noch mehr. Plötzlich fühlst du dich dann zu alt, die Zeit passt nicht mehr oder welche Ausrede dann auch immer kommt. Oder du vergisst es ganz und gar. Es wird in die hintersten Winkel deinen Unterbewusstsein gedrängt. Und da wartet es dann und kommt zur unpassendsten zeit wieder hoch.

Und dann trifft dich die schlimmste Konsequenz. Du bist alt und bald wird deine Zeit auf Erden vorüber sein. Und damit deine Chance vertan dein Ding zu machen. Dann kommt die Reue. Aber keine Möglichkeit mehr etwas daran zu ändern. Unsere Zeit hier ist begrenzt und einmal vergangene bekommen wir nicht wieder. Die ist weg. Futsch.

Tja, jetzt stellt dir einfach mal vor du liegst da auf dem Sterbebett. Willst du wirklich bereuen, dass du nie dein Ding angefangen hast?

Lebst Du Dein Potential?

Finde es heraus mit Deinem kostenloses Analysegespräch

Erfahre mehr

Läuft dein Leben rund?

Mach den Test

Meditation macht den Kopf frei

Erfahre mehr

Finde die Power für dein neues Leben!

finde dein warum buchcover mit Link zum Buch

Lebe Dein Potential!

Tipps rund ums Mindset und einem besseren Umgang mit unseren Gedanken.

Jeden Dienstag und Freitag. Kurze E-Mail rund ums Mindset.

Kein Spam, kein Bullshit, keine doofen Salespitches. Versprochen!

Ich verstehe und bestätige die Datenschutzbestimmungen