Was man von anderen lernen kann

Der berühmte Blick über den eigenen Tellerrand hilft ungemein. Ich finde, man kann in anderen Branchen, Bereichen, etc viel lernen und wenn es passt für sich übernehmen. Mit leichten Anpassung manchmal. Klingt sehr theoretisch, oder?

Also bringen wir mehr Praxis rein. Nehmen wir mal das Sparring aus den diversen Kampfsportarten, wie Boxen. Da gehen 2 Sportler gemeinsam in den Ring und machen einen Übungskampf. Die Kunst an der Stelle ist, einen passenden Partner für den Sportler zu finden. Jemanden der ihn fordert, aber nicht überfordert. Die anders denkt, anders tickt als es der Trainierende gewöhnt ist. Warum?

Er wird gefordert anders zu denken und zu handeln. Routinen werden durchbrochen, Schwachstellen im eigenen Stil fliegen auf und mehr. Der Trainierende wächst und der Sparringpartner lernt in der Regel auch. Er muss nämlich verdammt gut beobachten und fordern können.

Das Sparring kann man gut ins Coaching übertragen. Nur üben wir hier mit Worten und sehr konkret Fragen und bleiben dran, lassen nicht locker auch wenn es mal unangenehm wird. Denn dann kommen die wichtigen Antworten. Meine Klienten erleben Aha-Momente, erkennen Schwachstellen in ihren Plänen, lernen ihre nächsten Aufgaben kennen oder wo sie sich selber im Weg stehen, und vieles andere mehr.

Nach den Sparrings mit Jens kenne ich die Schwachstellen in meinem Plan und weiß, was ich als nächstes tun muss, um mein Ziel zu erreichen.

war die Aussage eines meiner Klienten oder auch die hier:

Mir wurde einiges klarer und es fühlt sich stimmig an.

Bisher gab es die Sparrings nur als Teil meines regulären Coachings oder bei meinen unregelmäßigen Pro Bono Sessions. Aber auf vielfachen Wunsch biete ich die ab sofort auch einzeln an. Warum? Ganz einfach, so ein Sparring hilft enorm und manchmal will man nur seine Ideen, Vorgehen, etc mit jemanden testen ohne irgendwelche Bindung. Der andere sieht mehr als man selbst.

Deshalb biete ich das Sparring jetzt einzeln an. Wenn du einen Partner möchtest, um dich weiterzubringen, dann antworte einfach auf die E-Mail und wir vereinbaren deine Session und klären alle weiteren Details.

Freu mich darauf mit dir im Ring zu stehen :-)

Lebst Du Dein Potential?

Finde es heraus mit Deinem kostenloses Analysegespräch

Erfahre mehr

Läuft dein Leben rund?

Mach den Test

Meditation macht den Kopf frei

Erfahre mehr

Finde die Power für dein neues Leben!

finde dein warum buchcover mit Link zum Buch

Lebe Dein Potential!

Tipps rund ums Mindset und einem besseren Umgang mit unseren Gedanken.

Jeden Dienstag und Freitag. Kurze E-Mail rund ums Mindset.

Kein Spam, kein Bullshit, keine doofen Salespitches. Versprochen!

Ich verstehe und bestätige die Datenschutzbestimmungen