Warum Du nicht anfängst

Du hast dein WARUM gefunden, bist voller Tatendrang oder hast anderweitig dein Ding für die nächsten Jahre gefunden. Bist voller Elan, praktisch im Rausch des Glücks. Und dann kannst du loslegen, um es umzusetzen.

Doch plötzlich passiert nichts mehr.

Du kommst ins Grübeln, du weißt nicht was du tun musst oder kannst, oder vielleicht schlagen auch Ängste und Zweifel zu. Tja, im Grunde eigentlich egal, denn das Ergebnis ist gleich. Du verlierst Schwung, kommst ins Straucheln und machst ne Bauchlandung.

Jetzt heißt es sich wieder aufrappeln, Schwung nehmen und weitermachen. Doch leider bleiben viele am Boden liegen, jammern, wehklagen oder denken vielleicht ist es doch nicht das Richtige für sie…

Die Reaktionen sind vielfältig, aber auch hier ist das Ergebnis gleich. Sie hören auf. Manche sogar für lange Zeit. Und dann werden sie unglücklich, wehmütig und trauern ihrer verpassten Chance nach.

Dabei muss das nicht so sein.

Das Wichtigste am Anfang ist den Schwung zu erhalten. Das sagt auch die Physik. Den meisten Kraftaufwand muss man aufwenden, um etwas in Bewegung zu setzen. Danach ist wesentlich weniger Kraft nötig, es am Laufen zu halten. Und das gilt auch bei unserem Anfangen.

Ein Hindernis das ich immer wieder sehe ist, das man nicht weiß, was der nächste Schritt ist. Das Ziel ist grob in Sicht, aber alles andere liegt im Nebel. Und den gilt es nun zu lichten.

Wenn Du in der Situation bist, dann fehlen dir in der Regel Informationen. Hier kannst du die 5-W-Fragetechnik verwenden, um dem auf den Grund zu gehen. Und dann geht es an die Informationsbeschaffung. Wie ein Spion oder Ninja. Gerne auch wie Sherlock Holmes. Machs einfach auf deine Weise.

Sobald du mehr Informationen hast, lichtet sich der Nebel und deine nächsten Schritte werden klar. Und nun geh sie. Warte nicht bis der Nebel weg ist und du dein Zeil siehst. Das passiert nicht. Nutze den Schwung des Augenblicks und gehe weiter. Und weiter und weiter.

Welche Infos brauche ich, um den nächsten Schritt zu tun. Ab, Infos besorgen, Schritt gehen. Und wiederholen.

Damit verlierst du nicht den Schwung und bleibst dran. Klar, kann es dir passieren auch zehnmal im Kreis zu Laufen. Aber denke dran, in Bewegung bleiben ist wichtiger als alles direkt richtig zu machen. Davon kannst dich eh lösen, aber das ist ein Theme für eine andere E-Mail.

Bleib in Bewegung und nutze den Schwung. Mach das dir zur Routine und du kommst gut weiter. Und wenn du richtig Gas geben willst, dann hol dir jemanden an die Seite, der dir dabei hilft deinen Weg zu gehen und auch als Accountability Partner dient. Ich laß nicht locker und wechsel gerne mal vom netten Coach zum Drillinstructor :-) Manchmal braucht man das.

Ich weiß aber auch, wie schwer das alles am Anfang sein kann. Daher biete ich drei kostenlose Gespräche an. Ich helfe dir in 15 Minuten deine nächsten Schritte zu finden, damit du deinen Schwung behältst. Alles ohne Haken. Keine Verkaufsangebote, nichts. Versprochen. Nach 15 min hören wir auf. Punkt.

Wenn das für dich ist, antworte einfach auf die Mail. Wer zuerst kommt, malt zuerst.

Lebst Du Dein Potential?

Finde es heraus mit Deinem kostenloses Analysegespräch

Erfahre mehr

Läuft dein Leben rund?

Mach den Test

Meditation macht den Kopf frei

Erfahre mehr

Finde die Power für dein neues Leben!

finde dein warum buchcover mit Link zum Buch

Lebe Dein Potential!

Tipps rund ums Mindset und einem besseren Umgang mit unseren Gedanken.

Jeden Dienstag und Freitag. Kurze E-Mail rund ums Mindset.

Kein Spam, kein Bullshit, keine doofen Salespitches. Versprochen!

Ich verstehe und bestätige die Datenschutzbestimmungen