Wartest du noch oder lebst du schon?

Der Cartoon fasst das sehr schön zusammen.

Wenn du keinen siehst, Bilder anschalten oder unter dem Link angucken.

An die Aussage “Good things come to those who wait.” halten sich viele Menschen Und warten und warten und warten. Und genau, wie in dem Bild, wird man älter und älter und älter. Das blöde dabei ist, dein ganzes Leben rast an dir vorbei und du sitzt nur da und wartest. Weil ja angeblich die guten Dinge zu den Leuten kommen, die warten können.

Vielleicht kommt ja am Sterbebett das gute Ding vorbei. Vielleicht auch nicht. Aber ist es wirklich wert nur wartend rumzusitzen? Oder nicht vielleicht doch sinnvoller dein Leben zu leben, so wie du es dir vorstellst?

Nicht das wir uns falsch verstehen, warten zu können ist eine super Fähigkeit. Das Gegenmittel zur Instantbelohnung, dem “jetzt alles sofort haben wollen”, aber es hat auch seine Schattenseite. Und im Rahmen dieses Spruchs ist es völlig daneben.

Wie sieht das bei dir aus? Wartest du auch noch auf die guten Dinge? Kommen die alle später, wenn du älter bist, die Kinder aus dem Haus sind oder du in der Rente? Oder all die anderen magischen Meilensteine im Leben. Und dann plötzlich geht es doch nicht, weil, naja weil halt. Leben spielt nicht immer mit. Kennst bestimmt genug Beispiele aus deinem Umfeld.

Willst du das auch so machen? Oder lieber jetzt das Warten einstellen und daran arbeiten dir dein Leben selbst zu gestalten? So eins mit Sinn und Zufriedenheit und ja auch Glück. Du hast die Wahl, ist dein Leben. Mach draus, was du willst. Und wenn du nicht weißt, wie und wo du starten kannst, ich helfe dir gerne dabei. Schreib einfach zurück.

Lebst Du Dein Potential?

Finde es heraus mit Deinem kostenloses Analysegespräch

Erfahre mehr

Läuft dein Leben rund?

Mach den Test

Meditation macht den Kopf frei

Erfahre mehr

Finde die Power für dein neues Leben!

finde dein warum buchcover mit Link zum Buch

Lebe Dein Potential!

Tipps rund ums Mindset und einem besseren Umgang mit unseren Gedanken.

Jeden Dienstag und Freitag. Kurze E-Mail rund ums Mindset.

Kein Spam, kein Bullshit, keine doofen Salespitches. Versprochen!

Ich verstehe und bestätige die Datenschutzbestimmungen