Warte nicht auf den richtigen Augenblick

Wenn Du etwas verändern möchtest, fange heute an. Das heute zählt, nicht morgen, übermorgen oder Neujahr.

Sie möchten den Job wechseln, eine neues Framework lernen oder ihren ersten eigenen Kunden ohne Vermittler finden. Aber anstatt heute mit einer Kleinigkeit anzufangen, ist heute natürlich nicht der richtige Zeitpunkt. Sondern es muss demnächst sein, in einer schwammigen Zukunft. Erst, wenn die Deadine erreicht ist, oder nach dem nächsten Release, oder bis es der Firma besser geht, oder wieder etwas Ruhe ist.

Das Blöde daran?

Es passiert nichts.

Dieser Tag wird aller Voraussicht nicht kommen.

Wir betrügen uns hier selbst.

Natürlich gibt es Ausnahmen. Aber die sind nach meiner Erfahrung meist gar nicht so häufig.

Viel häufiger ist, dass wir uns selbst betrügen und die Veränderung aufschieben. Vielleicht ist die Änderung auch einfach nicht wichtig genug für dich? Oder sie ist so essenziell, das wir uns selbst sabotieren. Könnte ja unangenehm werden.

Der Ausweg?

Fange heute an. Mit einer Kleinigkeit. Egal was. Und morgen machst Du weiter mit der nächsten Kleinigkeit. Jeden Tag ein bischen.

Lebst Du Dein Potential?

Finde es heraus mit Deinem kostenloses Analysegespräch

Erfahre mehr

Läuft dein Leben rund?

Mach den Test

Meditation macht den Kopf frei

Erfahre mehr

Finde die Power für dein neues Leben!

finde dein warum buchcover mit Link zum Buch

Lebe Dein Potential!

Tipps rund ums Mindset und einem besseren Umgang mit unseren Gedanken.

Jeden Dienstag und Freitag. Kurze E-Mail rund ums Mindset.

Kein Spam, kein Bullshit, keine doofen Salespitches. Versprochen!

Ich verstehe und bestätige die Datenschutzbestimmungen