Irgendwie war mir das schon eine Weile bewusst. Aber auch wieder nicht. Gestern hatte ich wieder einen Aha-Moment als ich das Promovideo zu einem von Paul Jarvis Kursen gesehen hatte. Es ging darum, dass Vertrauen aufbauen Marketing ist. Und Vertrauen ist das wichtigste, um erfolgreich verkaufen zu können.
Stimmt irgendwie.
War mir auch klar und gleichzeitig auch nicht. Irgendwas hatte wohl noch gefehlt, bevor es Klick machte.
Auslöser war nicht das Video ansich, sondern die Übung am Schluss.
Wer sind deine beorzugten Unternehmen und warum vertraust du ihnen?
Ich bin gar nicht bis Firma 5 gekommen, da machte es Klick. Angeführt wurde meine Liste durch Amazon. Monopol hin oder her, als Kunde bin ich dort quasi König - Probleme werden zu meinen Gunsten gelöst. Gefolgt von Jonathan Stark und Philip Morgan. Beide liefern bisher super Infos, sind mit Elan beim Thema und passen auch von der ruhigen Art. Und dann kam der Klick.
Ich würde eher ein 29$ Buch bei Jonathan Stark kaufen, als dass ich 12 Euro für Traction auf Amazon KDP ausgebe, obwohl ich beides lesen möchte und denke, es bringt mir Mehrwert.
Mir stellte sich die Frage, warum?
Die Antwort auf die Frage war erstaunlicherweise leicht. Jonathan hat über die Zeit so viel Vertrauen bei mir aufgebaut, dass ich bereit bin 29$ für ein, vermutlich im Vergleich kurzen E-Book, mehr Geld auszugeben. Da fielen mir die Schuppen von den Augen.
Das Vertrauen gewinnt.
Nur, weil ich ihm mehr vertraue als den anderen.
Dabei habe ich die Leseprobe gelesen und Traction hat ein Rating von 4.6 von 5 bei 300+ Reviews auf Amazon.
Aber die verblassen dagegen.
Wie hat er es aufgebaut?
Durch konstante Lieferung von Mehrwert (Tipps, Übungen, Themen, die meine Gedanken anregen). Mal mehr, mal weniger natürlich. Aber die Summe zählt.
Im Nachhinein offensichtlich.
Dennoch war es das nicht.
Welchen Firmen vertraust du denn und warum?
Jeden Dienstag und Freitag. Kurze E-Mail rund ums Mindset.
Kein Spam, kein Bullshit, keine doofen Salespitches. Versprochen!