Impuls: Sei dankbar für das, was Du hast

Dankbarkeit wird oft gar nicht wahrgenommen. Wir denken alles mus so sein, war schon immer so und es steht uns ja zu. Tja, wegen weil … du weißt schon.

Oder anders ausgedrückt:

Wir nehmen vieles für selbstverständlich.

Bis es dann plötzlich weg ist.

Das Auto, die Firma, die Gesundheit.

Und die vielen andere Dinge von klein bis groß.

Dann schmerzt es. “Wie konnte das nur passieren” fragen wir uns dann. Und warum haben wir das vorher nicht gemerkt? Wir hätten doch was tun können.

Jetzt ist es zu spät. Oder?

Ansichtssache. Seit ich Achtsamkeit praktizieren, denke ich man kann immer für alles in seinem Leben dankbar sein. Auch zu Dingen, die auf den ersten Blick nicht so aussehen. Aber wer weiß, was sie ändern. Zum Positiven!?!

Und man sollte es sich bewusst machen und dankbar sein…

  • für das Dach über dem Kopf
  • für Essen auf dem Tisch
  • das du sehen kannst
  • oder Beine hast zum gehen
  • das du in einem Zeitalter lebst, in dem du nur mit nem Laptop wahnsinnige Möglichkeiten hast
  • für die Freiheit
  • für deinen Partner, deine Familie
  • deine Gesundheit

und tausende anderen Dinge mehr. Egal, wie unbedeutend und klein sie für andere erscheinen. Für dich ist es bedeutend , also sei dankbar.

Ich bin zum Beispiel sehr dankbar, dass du mir deine Zeit schenkst und mir zuhörst. Danke dafür und ich wünsche dir einen wundervollen Tag.

Lebst Du Dein Potential?

Finde es heraus mit Deinem kostenloses Analysegespräch

Erfahre mehr

Läuft dein Leben rund?

Mach den Test

Meditation macht den Kopf frei

Erfahre mehr

Finde die Power für dein neues Leben!

finde dein warum buchcover mit Link zum Buch

Lebe Dein Potential!

Tipps rund ums Mindset und einem besseren Umgang mit unseren Gedanken.

Wöchentliche Unregelmäßig, kurze E-Mail rund ums Mindset.

Kein Spam, kein Bullshit, keine doofen Salespitches. Versprochen!

Ich verstehe und bestätige die Datenschutzbestimmungen