Scheitern gehört dazu

Scheitern ist so ein Thema über das nicht gerne geredet wird. Dabei gehört es doch zu jeden Erfolg dazu.

Denn ohne Scheitern kein Erfolg. Egal, wie du den für dich definierst.

Wenn man für etwas arbeitet, dann wird man unweigerlich irgendwo bei irgendwas scheitern. Und das nicht nur einmal. Leider ist das so ein Tabu-Thema in Deutschland. Misserfolgen und Scheitern haftet sowas negatives an. Wer scheitert kann ja nichts taugen…

Total falsch.

Leben und Lernen besteht aus Scheitern, aus Misserfolgen. Die gehören dazu. Ohne sie kann es nie Erfolge geben.

Wichtig ist daher, wie gehst du mit dem Scheitern um?

Möglichkeit 1: Du gibst auf und damit ist oft dein Traum und Erfolg in weite Ferne gerückt. Oder gar gänzlich verloren.

Möglichkeit 2: Du gibst anderen die Schuld oder den Umständen und jammerst.

Möglichkeit 3: Ist passiert, was kannste daraus lernen und was solltest du anders machen beim nächsten Mal.

Wähle für dich, denn du hast die Macht dazu.

Und falls du dich fragst, wie mein Experiment von letzter Woche ausging. Tja, es war Anlass für diese E-Mail :-)

Und ja, ich habe mich für eine der Möglichkeiten entschieden. Nr. 3 ist es. Kann nur besser werden beim nächsten Mal :-)

Ach, und ich habe den Mailanbieter gewechselt, also nicht wundern.

Lebst Du Dein Potential?

Finde es heraus mit Deinem kostenloses Analysegespräch

Erfahre mehr

Läuft dein Leben rund?

Mach den Test

Meditation macht den Kopf frei

Erfahre mehr

Finde die Power für dein neues Leben!

finde dein warum buchcover mit Link zum Buch

Lebe Dein Potential!

Tipps rund ums Mindset und einem besseren Umgang mit unseren Gedanken.

Jeden Dienstag und Freitag. Kurze E-Mail rund ums Mindset.

Kein Spam, kein Bullshit, keine doofen Salespitches. Versprochen!

Ich verstehe und bestätige die Datenschutzbestimmungen