Marketing mal anders

Wenn man aus der Technik kommt und sich zum ersten Mal mit Marketing beschäftigt, kommt man oft zu dem Schluss man muss es wie die anderen machen. Also fängt man an seine Werbung raus zuschreien. Alle schreien in den Wald hinein, also muss das ja funktionieren. Denn warum sollten sie es sonst tun?

Vielleicht funktioniert es, vielleicht auch nicht. Das Problem allerdings ist, dass alle in den Wald schreien. Wie soll man dich da hören? Lauter schreien? Hilft das?

Was ist denn die typische Reaktion auf Onlinewerbung? Der Adblocker! Und offline? Funktioniert so ähnlich. Da haben wir den Blocker im Gehirn oder Automatismen. Was sagt ein Frankfurter auf die Frage “Kann ich sie mal eben was fragen?”??

Nein.

Aus Erfahrung weiß du, du wirst nur angebettelt oder ähnliches. Also ist dein Schutzreflex, direkt mit einem Nein abzublocken.

Das gleiche passiert mit den Typen, die in deinen Wald rein schreien. Und das möchtest du jetzt ebenfalls machen bei den Wäldern anderer Menschen? Die ticken doch ähnlich wie du und blocken ab. Der Wald ist taub oder reagiert nur noch auf den Lautesten.

Wir sollten hier etwas anderes versuchen. Wie Beziehungen pflegen, interessiert nachfragen und helfen Probleme zu lösen. Aber es geht auch, wenn wir die Form wechseln. Alle blöken über Twitter raus, dann mach das nicht. Nimm einen anderen Kanal, z. B. halte kurze Vorträge auf Meetups. Praktisch jedes Meetup ist froh, wenn es immer wieder frische Vortragende hat.

Es gibt unzählige Möglichkeiten. Versuch nur andere Wege zu nehmen als die Masse.

Lebst Du Dein Potential?

Finde es heraus mit Deinem kostenloses Analysegespräch

Erfahre mehr

Läuft dein Leben rund?

Mach den Test

Meditation macht den Kopf frei

Erfahre mehr

Finde die Power für dein neues Leben!

finde dein warum buchcover mit Link zum Buch

Lebe Dein Potential!

Tipps rund ums Mindset und einem besseren Umgang mit unseren Gedanken.

Jeden Dienstag und Freitag. Kurze E-Mail rund ums Mindset.

Kein Spam, kein Bullshit, keine doofen Salespitches. Versprochen!

Ich verstehe und bestätige die Datenschutzbestimmungen