Mach mal Pause

Pausen sind wichtig. Leider werden sie gerne übersehen bzw. unterschätzt. Ständig ackern geht einfach nicht. Im Sport ist das auf Muskelebene bekannt und wird gelebt. Auch sind die negativen Effekte bekannt, wenn man zu viel trainiert. Der Körper baut an Leistung ab bis er streikt.

Bei Kopfarbeit und allem was unser Gehirn betrifft ist es nicht anders. Auch das braucht Pause. Abstand von der Leistung. Freiheit mal nichts zu tun und die Gedanken einfach schweifen lassen.

Und irgendwann, mitten in den Pausen, schlagen dann neue Ideen zu. Ideen, wie man Dinge lösen kann an denen man vorher verzweifelt ist. Voller Grübeln zu keiner Lösung fand.

Dies ist einer der Gründe, warum ich regelmäßig im Jahr Pausen einlege. Keine kompletten Ruhepausen, aber Pausen von den täglichen Routinen, um dann an anderen Dingen mit frischer Energie zu arbeiten und Raum für neues zu schaffen. Die Weihnachtzeit ist so eine. Ich schalte ab und klinke mich aus dem Newsletter, der Webseite, den Social Media und so aus. In der Zeit tanke ich Kraft und gebe meinem Gehirn Zeit zu atmen und es dankt mir mit neuen Ideen.

Allerdings werde ich dieses mal etwas leicht anders machen. Ich behalte den Newsletter bei, werde aber unregelmäßig schreiben. Ab Mitte Januar geht es dann regulär weiter.

Genieße auch du die Zeit und mach mal Pause :-)

Lebst Du Dein Potential?

Finde es heraus mit Deinem kostenloses Analysegespräch

Erfahre mehr

Läuft dein Leben rund?

Mach den Test

Meditation macht den Kopf frei

Erfahre mehr

Finde die Power für dein neues Leben!

finde dein warum buchcover mit Link zum Buch

Lebe Dein Potential!

Tipps rund ums Mindset und einem besseren Umgang mit unseren Gedanken.

Wöchentliche Unregelmäßig, kurze E-Mail rund ums Mindset.

Kein Spam, kein Bullshit, keine doofen Salespitches. Versprochen!

Ich verstehe und bestätige die Datenschutzbestimmungen