Klarheit macht dein Leben leichter

Ich stelle immer wieder fest, je klarer mir etwas ist, desto einfacher fällt es mir auch dafür aktiv zu arbeiten und mich auf das Wesentliche zu fokussieren. Alles was dann nicht da rein passt, gilt als Ablenkung und muss außen vorbleiben.

Ebenfalls empfinde ich Klarheit als sehr hilfreich, um entscheiden zu können, ob etwas eine Chance ist oder doch eher nur eine Ablenkung. Wenn mir klar ist, was ich will oder wohin ich möchte, dann kann ich auch entscheiden, ob X mich weiterbringt.

Bei Ideen hilft mir dies ganz besonders. Ich gehöre zu den Leuten, die einfach zu viele davon haben. Ständig fallen mir welche ein. Für mache hört sich das gut an, aber auch ein zu viel kann schlecht sein. Denn sie lenken mich ab. Zum einen belegen sie Gehirnkapazität und bringen mich dazu über sie nachzudenken, zu evaluieren und blockieren dann die Entscheidungsfindung. Zum anderen hätte ich nie so viel Zeit auch alle zu verfolgen, geschweige denn sie auch nur anzustoßen.

Zum Beispiel, kam mir vor kurzem die Idee Themes und Templates für Bulma (ein CSS Framework) zu entwickeln bzw entwickeln zu lassen. Ich finde das Framework klasse und nutzte es gerne für meine Projekte. Der Zeitpunkt scheint ideal, die Beliebtheit von Bulma steigt, es gibt kaum Themes und Templates und damit über kurz oder lang, auch die Nachfrage nach Premium Tempelates/Themes.

Ich hätte auch total den Spaß daran. Aber. Und hier kommt das große ABER, sie passen absolut nicht zu meinen bestehenden Angeboten. Am nächsten käme noch mein Pilot mit 25kapp.de, aber da ziele ich nicht auf die DIY-Leute. Aber damit stehen sie auch im Kampf um meine kostbarste Ressource, Zeit.

Und hier hilft die Klarheit. Wäre es klar ersichtlich, dass es in eins meiner Geschäftsfelder fällt und da auch klar eine Möglichkeit ist und dies vorwärtsbringt, dann wäre es tatsächlich eine Überlegung wert. Aber da dies nicht der Fall ist, ist es mir klar, dass es eine Ablenkung wäre und zurzeit nicht infrage kommt.

Verschaffe dir diese Klarheit für dich und dein Leben wird leichter. Für Unterstützung einfach bei mir anfragen.

BTW Nutze die Idee, falls sie in dein Geschäft passt. Und schick mir nen Link, freu mich zu sehen was Du daraus gemacht hast.

Tipps rund um die Neuausrichtung

Wöchentliche Unregelmäßig, kurze E-Mail rund um die Neuausrichtung.

Kein Spam, kein Bullshit, keine doofen Salespitches. Versprochen!

Ich verstehe und bestätige die Datenschutzbestimmungen