Gib dir Zeit

Zeit ist unsere kostbarste Ressource, dennoch gibt es Dinge, die einfach Zeit benötigen. Dinge, deren Ausgang wir nicht erzwingen können, so sehr wir es gerne hätte, dass es schneller geht. Dinge wie neues Marketing testen. Oder Dinge, wie unsere eigene Veränderung. Speziell diese braucht u.U. enorm viel Zeit und in der Regel können wir hier kein schnelles Ergebnis erzwingen.

Das fällt schwer. Wir wollen etwas ändern oder testen und dann müssen wir warten. Es passiert erst mal nichts. Das fällt schwer. Wir und unser Gehirn hätten die Änderung am liebsten sofort. Und ganz schwierig wird es dann, wenn das Ergebnis lange auf sich warten lässt oder gar nicht, wie erhofft eintrifft. Zum Beispiel meine Marketingversuche mit Twitter für meine Techschulungen. Es dauert Tage, bis ein Ergebnis sichtbar wurde und das war auch nicht wie erhofft.

Es war ein Reinfall.

Frustrierend.

Aber das gehört dazu.

Wären alle Veränderungen einfach, würde sie jeder machen.

Bei einer Übung während meiner Ausbildung zum Mentaltrainer, kam genau Zeit als Ergebnis für meine Fragestellung raus. Ich konnte damit nichts anfangen. Verstand erst nicht, was Zeit mit meinem Ziel zu tun hatte.

Heute weiß ich es.

Es ist die Zeit, die manche Themen eben brauchen bis etwas passiert. Es ist aber auch die Zeit, die ich mir selber geben muss. Die Erkenntnis, dass ich nichts erzwingen kann und manche Dinge eben Zeit brauchen.

Lebst Du Dein Potential?

Finde es heraus mit Deinem kostenloses Analysegespräch

Erfahre mehr

Läuft dein Leben rund?

Mach den Test

Meditation macht den Kopf frei

Erfahre mehr

Finde die Power für dein neues Leben!

finde dein warum buchcover mit Link zum Buch

Lebe Dein Potential!

Tipps rund ums Mindset und einem besseren Umgang mit unseren Gedanken.

Jeden Dienstag und Freitag. Kurze E-Mail rund ums Mindset.

Kein Spam, kein Bullshit, keine doofen Salespitches. Versprochen!

Ich verstehe und bestätige die Datenschutzbestimmungen