Gehe deinen eigenen Weg

Es führen nicht nur alle Wege nach Rom. Nein, es führen auch viele Wege zu deinem Ziel. Keiner ist richtig oder falsch. Jeder kann den Weg gehen, den er möchte. Mal dauert es länger, mal nicht.

Wenn du weiß, wo dein Rom liegt, kannst du losgehen. Gerne auf direktem Wege über die Alpen. Das wird beschwerlich und anstrengend. Ist aber der kürzeste Weg. Oder aber du lässt es gemächlich angehen und geniest zusätzlich noch die Reise. Ist ja dir überlassen. Handelt sich schließlich, um dein Ziel.

Schwierig wird es erst, wenn du auf zu viele Leute hörst. Jeder ist natürlich Experte für dein Ziel und kennt den kürzesten Weg. Den, den er für kurz und realistisch hält. Manch einer erzählt dir auch, dass es Rom gar nicht gibt oder es sich sowieso nicht lohnt. Oft genau die Menschen, die ihr Rom selber nie erreicht haben.

Oder es sind findige Geschäftemacher, die dir den kürzesten Weg versprechen, obwohl sie hinter dir laufen. Wie im Online-Marketing. Leute, die ihr Geld damit verdienen dir zu sagen, wie du tausende von Euro mit nur 5 Minuten Aufwand am Tag machen kannst. Deren einziger Erfolg? Dir und anderen zu erzählen, wie erfolgreich sie sind und sie dir ihren Weg in ihrem Kurz zu nur 297 Euro erklären. Sicher.

Ist ungefähr so als, wenn mir einer in Hanau ne Landkarte mit dem Weg nach Rom verkauft und er selber noc nie weiter als Aschaffenburg war. Vielleicht auch nur in Steinbach.

Es ist schwer echten, guten Rat vom falschen zu unterscheiden. Aber selbst guter, echter Rat, muss für dich nicht in jeder Situation der richtige sein. Es gibt nur einen richtigen. Deinen Weg.

Und den musst du selber finden. Für dich. Auf deine Weise.

Gerne auch mit Weggefährten und Unterstützung. Nur hüte dich vor den Plärrern, die dir Abkürzung, Hacks, Shortcuts und dergleichen andrehen wollen. Natürlich total sicher und unter Freuden nur für läppische 297 Euro.

Tipps rund um die Neuausrichtung

Wöchentliche Unregelmäßig, kurze E-Mail rund um die Neuausrichtung.

Kein Spam, kein Bullshit, keine doofen Salespitches. Versprochen!

Ich verstehe und bestätige die Datenschutzbestimmungen