Ganz schön crazy im Moment, oder?

Ich hätte nie gedacht, dass ich hier bei uns mal vor so vielen leeren Regalen im Supermarkt stehe. Nudeln leer, Konserven leer, Linsen Bulgur und Co auch alles weg. Und das Klopapier auch fast. Das wird jetzt sogar rationiert ausgegeben. Mehr als 1 oder 2 Hygienetücher jeglicher Art kannste nicht mehr im DM kaufen.

Und das Mitten in Deutschland. Frankfurt. Den Ort mit dem größten Flughafen Deutschlands und dem 3. größten Europas.

Wahnsinn, oder?

Ich weiß nicht, wie das bei dir aussieht. Aber ich vermute mal ähnlich.

Gar nicht so einfach da nen ruhigen Kopf zu bewahren. Kommst ja kaum drumherum selber so zu handeln. Zumindest was einige Vorräte angeht. Bringt dir ja nichts, wenn plötzlich dein Klopapier alle ist und du im Laden keins mehr bekommst. Hat ja nicht jeder Twilight als Ersatzklopapier zuhause. Auf der anderen Seite, wer will sich schon mit glitzernden Vampieren den.... naja ähmm Themenwechsel :-)

Den ruhigen Kopf brauchen wir aber, um durch sowas zu kommen. Denn ohnen den können wir nicht klar denken. Und, wenn wir nicht klar denken können, haben unsere Instinkte die Kontrolle. Und die haben es so ansich, dass sie nur reagieren, egal ob angemessen oder nicht. Und die übernehmen dann auch im Panikmodus und sorgen dafür das man das Klopapier leer kauft und tonnenweise zuhause hortet.

Instinkte helfen beim Überleben, kurzzeitig. Aber sie sind nicht immer nützlich. Dann ist der klare Kopf gefragt. Und den kannste durch langsam Atmen bekommen. Schön ruhig tief ein- und ausatmen und beobachten, wie die Anspannung abfällt und die Ruhe oben einkehrt.

Und falls du dich fragst, ob das Zuhause hocken sinnvoll ist, die Grafik beantwortet es dir.

Lebst Du Dein Potential?

Finde es heraus mit Deinem kostenloses Analysegespräch

Erfahre mehr

Läuft dein Leben rund?

Mach den Test

Meditation macht den Kopf frei

Erfahre mehr

Finde die Power für dein neues Leben!

finde dein warum buchcover mit Link zum Buch

Lebe Dein Potential!

Tipps rund ums Mindset und einem besseren Umgang mit unseren Gedanken.

Jeden Dienstag und Freitag. Kurze E-Mail rund ums Mindset.

Kein Spam, kein Bullshit, keine doofen Salespitches. Versprochen!

Ich verstehe und bestätige die Datenschutzbestimmungen