Du erntest, was du säst

Altes Sprichwort, aber es passt.

Marketing ist genauso.

Du säst heute etwas aus und in einer entfernten Zukunft, wirst du etwas ernten. Oder auch nicht.

In der Regel aber das, was du angepflanzt hast. In unserem Falle, was wir als Marketing nach außen posaunt haben. Wenn du Vertrauen aufbaust und anderen hilfst, wird das auch irgendwann auf die zurückfallen. Wie bei der Ernte.

Aber auch die Arbeiten, die Pflege ist die gleiche. Du musst dich um dein Saatgut kümmern. Vertrauen pflegen.

Der Gierige wird die erstens zarten Blättchen abreißen. Und Schaden hinterlassen. Je nachdem, wie gierig er zugreift. Andere werden nach wegen suchen, die Saat mit hacks zu tunen, damit sie schneller wächst und man natürlich auch schneller ernten kann. Manche sogar ohne Rücksicht auf die Pflanze.

Aber das Schwierigste ist nicht die Pflege an sich, sondern zu akzeptieren, dass alles seine Zeit braucht. Oder auch zu erkennen, dass du die falschen Pflanzen gießt. Oder sie zu viel gießt. Gesülze, wie aus dem Maschinengewehr geschossen, erstickt deine Marketing-Pflanze auch.

Such dir die für dich richtigen Pflanzen aus und kümmere dich um dein Marketing, mindestens einmal die Woche. Und stelle Vertrauen über Geschäft. Gibt deiner Marketing-Pflanze eine Chance sich zu entwickeln.

Lebst Du Dein Potential?

Finde es heraus mit Deinem kostenloses Analysegespräch

Erfahre mehr

Läuft dein Leben rund?

Mach den Test

Meditation macht den Kopf frei

Erfahre mehr

Finde die Power für dein neues Leben!

finde dein warum buchcover mit Link zum Buch

Lebe Dein Potential!

Tipps rund ums Mindset und einem besseren Umgang mit unseren Gedanken.

Jeden Dienstag und Freitag. Kurze E-Mail rund ums Mindset.

Kein Spam, kein Bullshit, keine doofen Salespitches. Versprochen!

Ich verstehe und bestätige die Datenschutzbestimmungen