Die liebe Geduld

Geduld kann schon schwierig sein.

Am meisten hätten wir gerne alles jetzt, sofort, auf der Stelle. Vielleicht kennst du auch diese Ungeduld. Du startest etwas und willst dann direkt das Ergebnis haben, das Ziel erreichen.

Tja, nur läuft das eben anders als wir wollen. Alles was wir tun, ist praktisch nur ein Anstoßen. Du machst nen neuen Post und musst warten bis du weißt, ob er was gebracht hat. Mögen sie ihn? Mögen sie ihn nicht? Sieht ihn überhaupt jemand?

Selbe beim Podcasten, Youtuben und allem anderen. Nachdem wir unser Werk freigelassen haben, müssen wir erst mal warten. Denn alles, was nun passiert, liegt außerhalb unserer direkten Kontrolle. Wir sind machtlos.

Wir wissen das auch. Dennoch sind wir voller Erwartungen. Erwartungen, dass wir endlich das Ergebnis sehen. Doch jetzt ist Geduld gefragt. Und Abwarten. So hart das auch ist.

Das kann verdammt hart werden, vor allem, wenn es sich um Wochen, Monate oder sogar Jahre handelt. Was mir in diesen Momenten hilft, ist neben dem Loslassen aus der Achtsamkeit, das ich einfach an anderer Stelle für meine Ziele weiterarbeite und die Wartezeit sinnvoll nutzen. Irgendwann kommt schon das Ergebnis :-)

Lebst Du Dein Potential?

Finde es heraus mit Deinem kostenloses Analysegespräch

Erfahre mehr

Läuft dein Leben rund?

Mach den Test

Meditation macht den Kopf frei

Erfahre mehr

Finde die Power für dein neues Leben!

finde dein warum buchcover mit Link zum Buch

Lebe Dein Potential!

Tipps rund ums Mindset und einem besseren Umgang mit unseren Gedanken.

Jeden Dienstag und Freitag. Kurze E-Mail rund ums Mindset.

Kein Spam, kein Bullshit, keine doofen Salespitches. Versprochen!

Ich verstehe und bestätige die Datenschutzbestimmungen