Deine Kunden zählen, auch bei Angestellten

Hach. Nachdem ich gerade über 40 min sinnlos in einer Warteschlange hing mit blöder Düdelmusik, wird das zum heutigen Post. Deine Kunden und deine Beziehung mit ihnen.

Kunden sind nötig. Ohne sie kann kein Business existieren. Dennoch verhalten sich viele Firmen dermaßen abweisend ihren Kunden gegenüber. Am Anfang vor dem Kauf werden sie teilweise noch hofiert und dann sind sie nur einen Zahl, mehr nicht. Und jeglicher Kontakt zur Firma wird möglichst verhindert. Durch blöde Knowledgebases die nichts bringen bis zum Telefonroboter, Wartemusik und -zeiten bis zum erbrechen. Und einen Kundenservicepersonal, das absolut nichts entscheiden darf, aber als Sündenbock alles abbekommen. Oft wird da dann auch noch gespart und deine Anfragen landen irgendwo im Ausland, automatisch in eine fremde Sprache übersetzt und der arme Bearbeiter kann dann auch nur noch Standardantworten anklicken.

Mach das bitte nicht. Deine Kunden sind wichtig. Und ja, auch wenn du Angestellter bist, hast du Kunden. Sie sehen nur vielleicht nicht auf den ersten Blick wie welche aus. Behandel sie mit Respekt und Ehrlichkeit und sie werden es dir danken. Denn welche Unternehmen empfiehlst du denn selber gerne weiter? Die mit dem beschissenen Kundenservice vermutlich nicht, oder? Sondern die bei denen du mit Respekt behandelt wurdest und als Mensch gesehen wirst. Und natürlich das Produkt oder die Dienstleistung stimmten.

Was war deine letzte positive Erfahrung als Kunde?

Schreibs mir gerne :-)

Lebst Du Dein Potential?

Finde es heraus mit Deinem kostenloses Analysegespräch

Erfahre mehr

Läuft dein Leben rund?

Mach den Test

Meditation macht den Kopf frei

Erfahre mehr

Finde die Power für dein neues Leben!

finde dein warum buchcover mit Link zum Buch

Lebe Dein Potential!

Tipps rund ums Mindset und einem besseren Umgang mit unseren Gedanken.

Jeden Dienstag und Freitag. Kurze E-Mail rund ums Mindset.

Kein Spam, kein Bullshit, keine doofen Salespitches. Versprochen!

Ich verstehe und bestätige die Datenschutzbestimmungen