Achtsamkeitsimpuls: Ist es deine Unruhe oder Angst?

Tja, ich weiß nicht, wie du mit der Unruhe und Angst hier aktuell umgehst. Ist ja auch gar nicht so einfach sich da raus zu halten. Man wird ja praktisch an allen Ecken und Ende damit zugeballert und im Supermarkt gibts kein Desinfektionsmittel mehr. Und eigentlich wollte ich überhaupt nichts dazu schreiben. Aber dann dachte ich mir, ist doch eine gute Achtsamkeitsübung für meine Freitag-E-Mail.

Wenn ich persönlich Unruhe oder mehr verspüre, dann versuche ich erst mal Inne zu halten und festzustellen, warum die eigentlich da ist und woher sie kommt. Allein dadurch wird der Gefühlsgriff schwächer und kann wieder klar denken. Und mir dann in Ruhe überlegen, was ich tue oder auch nicht.

Versuchs einfach mal. Egal ob wegen der aktuellen Lage oder eine andere Unruhe. Halt inne, atme ruhig weiter und beobachte einfach mal warum und woher die Unruhe eigentlich kommt. Und dann überlegt dir, wie du darauf reagieren möchtest. Wünsche dir viel Erfolg.

Lebst Du Dein Potential?

Finde es heraus mit Deinem kostenloses Analysegespräch

Erfahre mehr

Läuft dein Leben rund?

Mach den Test

Meditation macht den Kopf frei

Erfahre mehr

Finde die Power für dein neues Leben!

finde dein warum buchcover mit Link zum Buch

Lebe Dein Potential!

Tipps rund ums Mindset und einem besseren Umgang mit unseren Gedanken.

Jeden Dienstag und Freitag. Kurze E-Mail rund ums Mindset.

Kein Spam, kein Bullshit, keine doofen Salespitches. Versprochen!

Ich verstehe und bestätige die Datenschutzbestimmungen