365 Dinge die Dein Leben verändern

Oder sind es doch bloss 11, 9, 7, 5 oder gar nur 3, wie viele Artikel behaupten? Meist sind es ja 3 oder 5 Schritte zum Erfolg, zur großen Liebe, zum Glücklichsein und weiß der Geier was. Möglichst nie mehr. Muss ja machbar und easy aussehen. Wo kämen wir denn dahin, wenn es 365 Schritte wären. Wer will die denn lesen und gar gehen?

Wenige.

Und genau aus dem Grund tauchen die auch nicht auf. So unter uns gesagt, diese Angaben sind eh nur Marketing. SIe erhaschen Aufmerksamkeit. Besonders ungerade Zahlen. Und je spektakulärer der Titel klingt, desto mehr Klicks gibt es. Und durch den lKlick gibt es eine Pageimpression, sprich jemand hat die Artikelseite aufgerufen. Darüber freuen sich Zeitungen, Blogger und viele mehr. Mehr Pageimpressium bedeuten mehr mögliche Werbeklicks oder Kunden....

Tja, ob dann jemand den Artikel wirklich liest oder er gar hilft, interessiert viele nicht so. Denn seien wir mal ehrlich, wie sieht den ein 3 Schritte Artikel für erfolgreiche Veränderung aus.

  1. Ziel festlegen
  2. Gewohnheiten ändern
  3. Machen

So ungefähr schreiben sie alle das. Aber hilft das? Vermutlich sehr eingeschränkt, denn meist biste nach dem Artikel auch keinen Deut weiter. Und weißt auch nicht, was du nun genau tun musst.

Tja, was will ich dir damit nun sagen?

Ich möchte dir heute 2 Dinge mit ins Wochenende geben.

Erstens, die meisten dieser Artikel werden dir nicht weiterhelfen. Sie haben eine andere Absicht und die stimmt nicht mit deinem Anliegen überein. Mach dir maln Spass draus und beobachte mal deine Reaktion sobald du eine Überschrift liest. Wirst erstaunt sein :-)

Zweitens, die magische Zahl ist nicht 42, sondern 365. So viele Tage hat ein Jahr. Außer dieses, das hat einen mehr. Aber hey, das wäre ja eine gerade Zahl, die klingt nicht gut :-) Der Cloue ist nämlich jeden Tag ein bisschen verändern und in 265 Tagen wirst du ein anderer Mensch sein. Egal, was du erreichen willst. Wenn du täglich ein kleines bisschen daran arbeitest, wirst du in 365 Tagen wesentlich näher an deinem Ziel sein als jetzt. Und auch näher dran als wenn du weiter diesen Clickbait-Artikel folgst. Erfolg kommt durch Machen, nicht durch Clickbait-Artikel.

Damit sind wir bei deiner Hausaufgabe zum Wochenende. Welche Miniveränderung kannst du heute machen, um deinem Ziel näher zu kommen?

Gut, haste was, dann mach es heute.

Nicht aufschieben.

Heute.

Unbedingt.

Und morgen wiederholst du die Aufgabe.

Übermorgen auch.

Und so weiter bis du mindestens die 365 Tage voll hast.

Dann hast du was erreicht und kannst feiern.

Lebst Du Dein Potential?

Finde es heraus mit Deinem kostenloses Analysegespräch

Erfahre mehr

Läuft dein Leben rund?

Mach den Test

Meditation macht den Kopf frei

Erfahre mehr

Finde die Power für dein neues Leben!

finde dein warum buchcover mit Link zum Buch

Lebe Dein Potential!

Tipps rund ums Mindset und einem besseren Umgang mit unseren Gedanken.

Jeden Dienstag und Freitag. Kurze E-Mail rund ums Mindset.

Kein Spam, kein Bullshit, keine doofen Salespitches. Versprochen!

Ich verstehe und bestätige die Datenschutzbestimmungen