Schreiben hilft

Früher habe ich möglichst wenig an Notizen oder gar Gedanken aufgeschrieben. Allenfalls kurzes Aufgabenliste für den Tag. Die aber auch meist am Computer. Alles andere habe ich im Kopf behalten. Ich war auch der Ansicht, wenn etwas wichtig ist, wird es mir schon in Erinnerung bleiben. Tja, war nicht immer so :-)

Vor einigen Jahren hat sich dies aber radikal bei mir geändert. Mittlerweile bin ich ein Fan vom Aufschreiben. Bevorzugt auf Papier - ob das jetzt umweltschädlicher ist als der ganze Strom und die Herstellung der Computer weiß ich nicht - ist auch egal. Der Tipps funktioniert auch mit elektronischem Aufschreiben.

Zum einen habe ich festgestellt, wenn ich mir z.B. Ziele aufschreibe, ich sie ernster nehme und mehr versuche sie auch zu erreichen. Waren sie dagegen nur in meinem Kopf war es nicht ganz so ausgeprägt. Immerhin steht es ja jetzt schwarz auf weiß auf dem Papier.

Zum anderen habe ich festgestellt, das bestimme Techniken dabei helfen einfach meine Gedanken aus dem Kopf zu bekommen. Wenn ich sie einmal runter geschrieben habe, stehen sie jetzt auf dem Papier und lungern nicht mehr in meinem Kopf rum. Wenn mich etwas beschäftigt, schreibe ich es auf und auf magische Weise, habe ich dann Ruhe. Interessant ist, es ist aber trotzdem noch im Kopf und mein Unterbewusstsein arbeitet an der Lösung. Es belegt aber nicht mein Bewusstsein mehr und lässt Raum für andere Aufgaben.

Probier es einfach mal aus. Einfaches Kopierpapier reicht und Rechtschreibung ist dabei auch egal. Der einzige, der es je lesen soll, bist Du.

Lebst Du Dein Potential?

Finde es heraus mit Deinem kostenloses Analysegespräch

Erfahre mehr

Läuft dein Leben rund?

Mach den Test

Meditation macht den Kopf frei

Erfahre mehr

Finde die Power für dein neues Leben!

finde dein warum buchcover mit Link zum Buch

Lebe Dein Potential!

Tipps rund ums Mindset und einem besseren Umgang mit unseren Gedanken.

Jeden Dienstag und Freitag. Kurze E-Mail rund ums Mindset.

Kein Spam, kein Bullshit, keine doofen Salespitches. Versprochen!

Ich verstehe und bestätige die Datenschutzbestimmungen