Dein Weg zur Veränderung

Du möchtest dich beruflich verändern?

Hervorragend!

Hier findest Du alle Informationen für unsere Zusammenarbeit.

Warum Du NICHT mit mir arbeiten solltest?

Ja, genau. Richtig gelesen.

Ich bin nicht für jeden die richtige Wahl und ich arbeite auch nicht mit jedem zusammen.

So, für dich und meinem alten Ich - ja, das ist genauso skeptisch wie Du.

  • Ich bin kein Guru

    Mit Gurutum und Co habe ich nichts am Hut. Wer einen Guru will, sollte sich eine Sekte suchen. Bei mir wirst Du nicht fündig.

  • Esoterik gibt es hier nicht

    Genau wie das Gurutum, wirst Du hier auch keine Esoterik finden. Kein Wünsch dir was, Glücklich klopfen oder sonstige Dinge. Davon halte ich nichts. Was hingegen vorkommen wird, ist das wir vom Unterbewusstsein sprechen und uns psychologischer Modelle bedienen.

  • Wischiwaschi gibt es nicht

    Wir liegen uns nicht in den Armen, machen keine Kuschelkurs oder ähnliches. Wir arbeiten professionell zusammen. Aber ja, da kann es auch mal emotional werden. Schließlich sind wir Menschen - na gut, bei mir bin ich, da manchmal nicht so sicher, ob das mein Heimatplanet ist.

  • Keine Rollenspiele

    Keine Angst, klassische Rollenspiele aus dem Personalbereich gibt es nicht. Die mag ich selber nicht. Das einzig coole Rollenspiel ist Warhammer FRPG.

Ich bin Entwickler, sowie Du. Ich kenne deinen Alltag, ich kenne deine Probleme und kenne das geile Gefühl etwas aus dem Nichts erschaffen zu haben. Ich kenne deine Welt und schau dich nicht doof an, nur weil Du etwas von AWS, Node, Java oder sonst was erzählst.

Nachdem das nun aus dem Weg ist, schau dir einfach in Ruhe meine Leistungen an. Sprich mich an, wenn Du Fragen hast oder ich dir weiterhelfen kann.

Newsletter - Kostenlos

Infos, Tipps und Tricks rund um die berufliche Neuorientierung. Eine Wöchentliche kurze E-Mail. Kein Spam, kein Bullshit, keine doofen Salespitches. Versprochen!

Anmelden und Archiv

Meetup - Offene Gruppe - kostenlos

Austausch in der Gruppe mit Vorträgen zur Neuorientierung und unverbindlichen Treffen mit Unternehmen. Erfahre mehr auf der Meetup-Seite FRADevJobs - Berufliche Neuorientierung für Entwickler.

Finde Dein WARUM Buch

Mein Buch mit all den Übungen die mir geholfen haben mein WARUM - meinen inneren Antrieb - zu finden und wie Du es auch kannst.

Erfahre mehr

LOGBUCH klarheit Journalbuch

Das LOGBUCH klarheit ist ein Journal, dass dir hilft klarheit über deinen Alltag und dein Leben zu erhalten. Es stellt dir jeden Tag gezielte Fragen und rückt den Tag wieder in dein Bewusstsein.

Erfahre mehr

Einzelsitzung - 60 Minuten

Du brauchst einfach nur kurz einen Rat? Brauchst einen Sparringspartner um einen klaren Kopf zubekommen oder beim Ausloten deiner Optionen? Magst aber keine Bindung?

Dann ist die Einzelsitzung perfekt für dich.

100 Euro pro Sitzung a 60 Minuten zzgl. USt.

Vereinbare jetzt ein Gespräch

1-zu-1 Coaching-Paket

Du und ich arbeiten zusammen an deinen Themen über einen definierten Zeitraum - persönlich - live in Frankfurt.

Wie läuft das Coaching ab?

Der Erstkontakt

Am Anfang eines jeden Coaching steht der kurze Austausch zwischen uns per E-Mail bzw. Telefon. Hier erzählst du mir kurz über deine Situation, wir lernen uns etwas kennen und ich kann abschätzen, ob ich der Richtige für dich bin. Dauer, rund 10 min.

Du startest das Coaching

Wenn wir beide der Meinung sind, wir können zusammenarbeiten, dann initiierst du das Coaching und vereinbarst einen Termin mit mir per E-Mail. Da ich keine eigenen Räumlichkeiten habe, finden unsere Coachings entweder in einem Co-Working Space, beim Mittagessen, Kaffee oder bei schönem Wetter auch draußen in Frankfurt statt; im Notfall auch per Skype.

Du bringst dein Thema und eine offene Einstellung mit.

Eine Sitzung dauert in der Regel 1 bis 1,5 Stunden, jedoch max. 2 Stunden da ab dann unsere Konzentration nachlässt.

Zwischen den Sitzungen

Die Zeit zwischen den Sitzungen nutzt du, um an deinem Thema zu arbeiten. Wenn du dabei Rückfragen hast oder anderweitig Austausch benötigst, stehe ich dir per E-Mail zur Verfügung.

Den Zeitpunkt für die nächste Sitzung entscheidest du. Dabei ist es egal, ob du nur eine pro Monat möchtest oder am Anfang eher zweiwöchentlich. Der Abstand sollte allerdings mindestens 2 Wochen betragen, damit du auch wirklich Zeit hast, an deinem Thema zu arbeiten.

Konditionen

Mein Coaching gibt es nur als Paket, da es für uns beide den besten Mehrwert bringt. In dem Coaching-Paket stehen dir 6 Sitzungen, à max. 2 Stunden, zur Verfügung, die du über einen Zeitraum von 6 Monaten frei verteilen kannst. Zwischen den einzelnen Sitzungen arbeitest du an deinem Thema und kannst mich nach Bedarf auch per E-Mail fragen. Sitzungen sind nicht übertragbar und verfallen am Ende der 6 Monate.

Deine Investition für das Coaching beträgt 1500 Euro netto (zzgl. Mehrwertsteuer) und du erhältst natürlich eine ordentliche Rechnung mit USt damit du es als Betriebsausgabe absetzen kannst. Der Betrag ist im Voraus zu bezahlen.

Geld-Zurück-Garantie

Wenn wir das erste Mal zusammenarbeiten, biete ich dir für die erste Sitzung eine Geld-Zurück-Garantie an. Wenn du in der ersten Sitzung keinen Mehrwert für dich aus unserem Coaching ziehst, kannst du mir dies direkt mitteilen und ich überweise dir den Betrag ohne Fragen einfach zurück. Damit ist unsere Coaching dann beendet. Nach der ersten Sitzung gilt die Garantie nicht mehr und der Betrag ist nicht mehr erstattbar.

Vereinbare jetzt ein Gespräch