Gesundheit bei der beruflichen Neuorientierung?

Leser Paul schrieb mir sinngemäß die Frage:

> Welche Rolle spielt die Gesundheit bei der Neuorientierung? Ich will doch nur mein Business verbessern.

Auf den ersten Blick mögen die Themen nicht direkt zusammenpassen. Aber, überlege dir einmal folgende Situation.

Du bist krank, powerst aber trotzdem ständig weiter und übergehst deine Gesundheit. Deinem Biz mag es dadurch kurzfristig besser gehen, aber irgendwann kommst du zu dem Punkt an dem dein Körper und Kopf streiken. Das kann ein Burnout sein, Depressionen, Hörstürze und vieles mehr. Die Dinge, über die keiner wirklich sprechen mag.

Praktisch immer ist das Ergebnis, dass erst mal für Monate oder auch Jahre gar nichts mehr geht. Wie willst du in diesem Zustand noch ein Business betreiben?

Auf der anderen Seite ist die eigene Gesundheit auch ein gutes Merkmal, ob das eigene Geschäft zum eigenen Leben passt oder ob du manche Bereiche neu überdenken solltest.

Cholerisch, nörgelnde und ständig unzufriedene Kunden schaden deiner Gesundheit. Ist es das wirklich wert?

Ist es dieser eine Extremkunde wert, auch wenn er vielleicht 30% deines Jahresumsatzes ausmacht? Ist er es wert deine Gesundheit zu ruinieren oder sogar die deiner Angestellten?

Nein, ist es nicht.

Natürlich kannst du ihn nicht von jetzt auf gleich kündigen, aber da hast einen super Indikator, welches Problem du dringend lösen müsstest. Nämlich diesen Kunden durch eine besseren ersetzen und ihm kündigen.

Ja, klingt einfacher als getan, aber deine Gesundheit zeigt dir klar und deutlich was sich ändern muss. Nur hören wir leider nicht immer auf sie.

Lebst Du Dein Potential?

Finde es heraus mit Deinem kostenloses Analysegespräch

Erfahre mehr

Läuft dein Leben rund?

Mach den Test

Meditation macht den Kopf frei

Erfahre mehr

Finde die Power für dein neues Leben!

finde dein warum buchcover mit Link zum Buch

Lebe Dein Potential!

Tipps rund ums Mindset und einem besseren Umgang mit unseren Gedanken.

Jeden Dienstag und Freitag. Kurze E-Mail rund ums Mindset.

Kein Spam, kein Bullshit, keine doofen Salespitches. Versprochen!

Ich verstehe und bestätige die Datenschutzbestimmungen